Jump to content

70-290 Frage zu Simu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

könnt ihr mir bitte weiter helfen, unserer Dozent ist der Meinung dass man beim nachfolgender Simulation der Gruppenbereich nicht auf Universal umstellen muss, sonder auf Global. Ich bin aber der Meinung dass man es doch auf Universal umstellen soll, denn es sind zwei unterschiedliche Domänen und um miteinander kommunizieren zu können muss man auf Universal umstellen. Ich warte auf eure Beiträge

 

#########################################################

Sie sind als Netzwerkadministrator für das Unternehmen CertBase tätig. Das Firmennetzwerk besteht aus einer einzelnen Active Directory Gesamtstruktur

mit dem Namen certbase.de. Die Gesamtstruktur enthält zwei Domänen mit den Namen lauten Asien und Europa. Die Domänenfunktionsebene der

beiden Domänen lautet Windows 2000 Pur.

CertBase unterhält mehrere Standorte in Asien und Europa. Die Benutzerkonten sind je nach Aufenthaltsort der Mitarbeiter in der entsprechenden Domäne

organisiert.

CertBase verwendet Microsoft Exchange Server 2000 für die E-Mail Kommunikation. Eine Gruppe mit dem NamenV erkauf wird benutzt, um E-Mail

Nachrichten an die Mitarbeiter der Verkaufsabteilung des Standortes Singapur zu senden.

Sie müssen die Gruppe Verkauf so konfigurieren, dass Sie Benutzer der Domäne Europa als Mitglieder aufnehmen kann. Zusätzlich müssen Sie die Gruppe

so konfigurieren, dass Sie verwendet werden kann, um die Zugriffsberechtigungen für das VerzeichniPs ersonalabteilung auf einem der Dateiserver zu

steuern. Darüber hinaus müssen Sie das Benutzerkonto von Mary Wong, eine Mitarbeiterin der Verkaufsabteilung des Standortes in Singapur, in die Gruppe

aufnehmen.

Wie gehen Sie vor?

Link zu diesem Kommentar

Naja, ist ´doch ganz einfach: Eure Dozentenpf***fe soll das halt mal praktisch vorführen, wie man Benutzer aus zwei verschiedenen Domänen in eine GLOBALE Gruppe steckt :D :D :D

 

Also: universal, sage ich, MVP für Directory Service ;)

 

BTW: Das hat mit Kommunikation nichts zu tun. Das hier ist der Haken:

 

Verkauf so konfigurieren, dass Sie Benutzer der Domäne Europa als Mitglieder aufnehmen kann

....

das Benutzerkonto von Mary Wong, eine Mitarbeiterin der Verkaufsabteilung des Standortes in Singapur, in die Gruppe

aufnehmen.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...