Jump to content

Windows 2000 WS kein Internet nach Virus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen Windows 2000 Prof. PC der nach einem Virusbefall leider nicht mehr ins Internet gehen will. Leider wurde die Virenbeseitigung bereichts vom einem anderen mitarbeiter begonnen und leider ist so nicht bekannt welche Viren den Rechner zu schaffen gemacht haben.

 

Jedenfalls ist der Rechner jetzt soweit Viren- und Spywarefrei (gescannt wurde mit 5 verschiedenen Tools im normalen und abgesicherten Modus) nur leider nacht der Computer immer nocht nicht ganz was er soll.

 

Probleme macht vorallem der Netzwerkzugriff. Ein normales lokales Ping sowie Zugriff auf im Netzwerk befindliche Fileserver ist möglich aber alles was ins Internet geht ist nicht erreichbar. Egal ob ich direkt (also Gateway - Router) oder über einen lokalen Proxyserver ins internet will - nix geht.

 

Alle Antivirenprogramme und/oder Firewallsoftware sind deinstalliert.

Die Netzwerkkarte (nur eine vorhanden) wurde bereits komplett deinstalliert und neu eingerichtet.

 

Was kann ich tun um das Netzwerk wieder richtig in gang zu setzen?

Oder muss ich in den saueren Apfel beissen und den Rechner neu installieren?

 

Vielen Dank im voraus!

Gruss

theroot

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...