Jump to content

F-Secure? Was ist da los?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

also irgendwie hab ich hier komische Probleme. Ich habe seit nunmehr 3 Jahren die DSL Fritzbox mit eingebauter Firewall. Dazu Windows XP SP2, mit allen aktuellen Updates die natürlich auf automatisch eingestellt sind. Die Windows Firewall ist AKTIV!

 

Ich betone, das ich keinerlei Antivirus Software oder weitere Firewalls einsetze. Das geht, wie gesagt seit 3 Jahren und ich hatte noch nie ein Problem. Keine Viren (zumindest wissentlich:p ), keine Probleme.

 

Jetzt habe ich mir mal F-Secure installiert. Version: F-Secure Anti-Virus 2007 7.01 Build 128

 

Und auf einmal geht hier nichts mehr. Ich habe einen übelst virusverseuchten Rechner. Bekomme dauernt Disconnects bei Skype usw. Der IE arbeitet saulangsam etc.

 

Gestern Virusscan. 9 Viren, 0 Spyware. Heute morgen nochmal Virusscan. 0 Viren, 14 Spyware!!!!! Ein Rechner der über Nacht aus war, hat sich auf einmal 14 Spyware gefangen, ohne online zu sein!?!?:-))) LOL!

 

Hat jemand ähnliches erlebt? Also ohne Antivirus Software bzw. F-Secure war mein Rechner immer gesund.

 

Gruss Nils

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich kenne dein system nicht.

Antivirenscanner fressen oft Resource. mit 512Ram sieht es nicht selten schlecht aus.

wenn der Virenscanner jetzt noch mit Dateien(Viren) kämpft die er im Windowsbetrieb

nicht löschen kann, sieht es halt schlecht aus. Mache einen Virenscan im Abgesicherten Modus. oder installiere dir Avast!home, mit dem kann man vor der Anmeldung scannen.

den alten scanner aber vorher deinstallieren, sonst wird es noch langsamer.:rolleyes:

 

MfG Schotte

Link zu diesem Kommentar

Gestern Virusscan. 9 Viren, 0 Spyware. Heute morgen nochmal Virusscan. 0 Viren, 14 Spyware!!!!! Ein Rechner der über Nacht aus war, hat sich auf einmal 14 Spyware gefangen, ohne online zu sein!?!?:-))) LOL!

 

Warum lachst Du? Schon mal daran gedacht, dass durch neue Patterns Viren erkannt werden, die vorher noch nicht erkannt wurden? F-Secure bringt mehrmals täglich neue Patterns raus (andere AV Hersteller machen das übrigens ebenso) - es ist also durchaus nichts ungewöhnliches, dass ein Scanner mit neuen Patterns noch Ungeziefer findet das er mit altem Patternstand übersehen hatte.

 

Nebenbei ... zu glauben, dass man sich heutzutage ohne Virenschutz im Internet bewegen kann und sich da nichts einfängt ist ziemlich naiv!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...