Jump to content

Outlook: Regeln auf öffentlichen Ordnern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich habe Regeln für das Weiterleiten von Email-Nachrichten und Löschen auf einem öffentlichen Ordner erstellt. Leider funktionieren die Regeln nicht so, wie sie sollen.

 

Hier meine Vorgehensweise:

 

1. Habe ich mich als Ordner-Besitzer eingetragen um dann unter Eigenschaften des öffentlichen Ordners die Registerkarte Ordnerverwaltung angezeigt zu bekommen.

 

2. Dort hab ich im Ordner-Assistent die Regeln erstellt. Emails von 3 verschiedenen externen Absendern sollen jeweils an 4 Unterschiedliche Email-Adressen weitergeleitet und anschließend gelöscht werden.

 

In den Regeln ist Folgendes eingetragen: Mails die von: mueller@xxx.de kommen und an info@xxyy.de gehen werden weitergeleitet an kuehne@xxyy.de & gelöscht! Nach dem Schema habe ich 3 Regeln erstellt.

 

Habe es vorher mit einer Internen Emailadresse getestet. Hat Problemlos funktioniert!

 

1. Problem: Wenn ich eine Regel bearbeitet habe oder eine neue angelegt habe und will sie speichern, kommt die Meldung: "Kann nicht gespeichert werden"

 

Will ich eine Regel bearbeiten mus ich also alle erst neu anlegen, weil wenn ich alle auf einmal speichere, dann funktioniert es.

 

2. Problem: Es funktioniert nicht ! ! ! ! Die Kollegin, die den Info-Ordner verwaltet ist zwar nicht Ordner-Besitzer aber das sollte beim öffentlichen Ordner ja egal sein oder nicht?

 

Info: bei den Absender-Mails steht im Feldchen "gesendet an" nur "Sekretariat"! Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt!

 

Über einen Tipp oder gar die Lösung für mein Problem wäre ich sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...