Jump to content

Printserverproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe gleich 2 Probleme. Ich habe alle Drucker auf einem unserer Hauptserver installiert damit ich von den Usern aus nur noch den Pfad angeben muss und der Drucker ist über das Netzwerk installiert (klappt auch)!

Gestern hat einer der User einen riesen Printauftrag gestartet, der im Pool festhängt (wird nicht ausgedruckt). Ich kann den Job allerdings auch nicht entfernen (nicht mal auf dem Server selbst). Ich kann sogar den ganzen Drucker nicht mehr löschen.

Habe den Drucker eine neue IP gegeben und Ihn neu installiert, dennoch hängt der gleiche Drucker (mit der alten IP) im Druckerpool (kann Ihn nicht löschen).

Was kann man tun???

Frage 2 lautet, alle Drucker sind installiert und funktionieren, allerdings tauchen von selbst im Druckerpool die Printer ein 2tes mal mit dem Text am Ende (in Sitzung 2,3..) auf. Ich lösche Sie immer wieder raus.

Was kann man tun?

 

Danke für Eure Hilfe!!!!!!!

Gruß

Outsider

Link zu diesem Kommentar

Hallo Outsider,

 

zu1.

 

starte mal die Druckerwarteschlange(unter Verwaltung/Dienste) durch. Ich hatte auch schon so lästige Druckjobs.

Bei hatte sich die Druckerwarteschlange verschluckt.

 

zu2.

 

Das kenne ich eher von RDP/Citrix Sessions, weil so die Clientdrucker mit eingehängt werden können.

Wie genau greifen denn die User auf die Drucker zu?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...