Jump to content

Win XP Pro Probleme/ Booten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin

 

Bisschen peinliches Problem, jemand bei uns in der Firma hat Windowsdateien gelöscht...arg admin Rechte...

Also dacht ich kein Prob Windows CD genommen und wollte die Installation Reparieren lassen.

 

Wolltes wie hier machen: Durchführen einer direkten Aktualisierung (Neuinstallation) von Windows XP

 

Mit Methode 2 wie ich es schon früher gemacht habe.

 

Jetzt blos es fragt mich nur beim ersten mal ob ich per R die Wiederherstellungskonsole gebrauchen will, beim zweiten mal, bei der eigentlichen Reperaturinstallation bleibt die Frage aus und ich kann nur neuinstallileren, besser gesagt drüber installieren.....

 

Weis jemand von euch wieso diese Option bei mir nicht vorhanden sein könnte?

CD ist ein ISO Image von der MSDN DVD, WINXP PRO SP2

 

Bin bisschen am verzweifeln, einfach drüber installieren möchte ich nicht, da dann, nehm ich mal an, die sonstigen Programme nicht mehr laufen?

 

mfg

Nussi

Link zu diesem Kommentar
Also Folgendes:

 

1. Von Win-CD booten

 

2. Willkommensseite erscheint --> Jetzt EINGABETASTE zum Installieren von XP, NICHT die R-Taste!

 

3. Lizenzvertrag annehmen (F8)

 

4. Bereits installierte Versionnen werden gesucht... --> Version auswählen und jetzt R-Taste drücken.

 

5. Installation durchlaufen lassen.

 

Fertig.

 

Wie gesagt dein Punkt 4 kommt nicht, sonst würde es diesen Thread nicht geben^^ vermute mal du hast meinen Post nicht durchgelesen...was solls.

 

Ehm zuerst fehlte der ntloader...gut hab ich diesen fixmbr und fixboot und anschliessendem zurückkopieren von cd wieder erstellt.

 

Jetzt findet er die XP installation wieder aber meldet nun das hal.dll fehlt...und ich vermute das wird nicht die letzte gewesen sein....

Link zu diesem Kommentar

 

Fudelsut, wie in meinem ersten Post erwähnt ergibt sich bei mir diese auswahl nicht, ich bekomme sie erst gar nicht.

Wens so einfach wäre würde ich nicht fragen, mein Problem besteht darin das diese Reperaturkonsole erst gar nicht angeboten bekomme und mich nun Frage an was es liegt und ob es eine andere Möglichkeit gibt.

 

Wie gesagt XP Pro SP2 ist installiert, CD(ISO IMAGE VON MSDN ) selbstgebrannt.

Reperaturkonsole wird nicht angeboten^^

Link zu diesem Kommentar
Wie gesagt dein Punkt 4 kommt nicht, sonst würde es diesen Thread nicht geben^^ vermute mal du hast meinen Post nicht durchgelesen...was solls.

 

Ehm zuerst fehlte der ntloader...gut hab ich diesen fixmbr und fixboot und anschliessendem zurückkopieren von cd wieder erstellt.

 

Jetzt findet er die XP installation wieder aber meldet nun das hal.dll fehlt...und ich vermute das wird nicht die letzte gewesen sein....

 

Ach so... dann fehlen genau die Dateien, durch die das Setup die Installierte Version identifiziert. Das ist schlecht.... Sorry, habe ich missverstanden.

Link zu diesem Kommentar

Danke leuts, durch genaues betrachten per Dir wurde mir dann klar das das Boot.ini gelöscht wurde....

 

Da kein Diskettenlaufwerk vorhanden ist in dem teil musste halt kurzerhand eine erweiterte XP CD mit Boot.ini gebrannt werden. Wude dann über Wiederherrstellung wieder reinkopiert.

 

Zusätzlich wurde Fixmbr, Fixboot ausgeführt und ntldr und ntdetect.com neugeladen.

 

XP Pro läuft wieder wunderbar...Lehrreiche Stunden^^

 

Danke an die Tipps.

 

mfg

Nusschale

Link zu diesem Kommentar
Und wo hast du die Boot.ini bekommen? Und wie hast du dann die CD mit dem zusätzlichem Boot.ini gebrannt?

 

Also Boot.ini kannste von einem anderen PC nehmen, sehen alle gleich aus solange es eine normale Maschine mit XP Pro ist und nicht gerade SCSI oder mehrere BS drauf sind.

 

ISO machen war so ne Sache, vorallem da ich im Geschäft nicht "ilegales" nehmen konnte musste ich ziemlich lange für ne Version suchen die Funkte. Problem bei den meisten ist das die Trialversionen auf 300MB beschränkt sind. Also nicht brauchbar.

 

Hab am Schluss dann WinFuture xp-Iso-Builder genommen.

Einfach ein XP ISO entpacken, boot.ini rein und mit dem Tool wieder zu einem ISO File wandeln.

 

Würde natürlich auch über sonstige einfach DOS Disketen oder CDs gehen, hatte ich aber nicht zur seite in dem Momenten.

 

Hoffe deine Fragen beantwortet zu haben.

 

mfg

Nussi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...