Jump to content

70-284 allgemeine öffentliche Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin moin,

 

also ich bin mal wieder an einem punkt angeraten wo ich nicht weiter komm, mann kann ja

neben dem normalen öffentlichen Ordner im Exchance 2003 auch allgemeine anlegen. Das habe ich auch getan aber dort kann man nichts einstellen, des teil sieht eher aus wie so eine suchabfrage ??? Aus dem Buch werde ich auch ned schlau, nur das Exchance 5.5 nichts mit anfangen kann und Outlook auch ned.

 

Gruß

 

CoolAce

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

diese general purpose public folders sind auch nicht für Outlook zugänglich. Das sind nur die, die im Default Public Folder Tree angelegt werden.

 

Für alle anderen PF Trees (und die darin enthaltenen Ordner) muss ein virtueller HTTP server im IIS angelegt werden (allerdings über zus. virtuelle HTTP Server im ESM!). Diese sind dann über http://<exchserver>/<virtualfoldername> zugänglich. Das sieht dann so aus wie im OWA, wenn man da auf öffentliche Ordner zugreift.

 

Näheres z.B. hier:

Using General Purpose Public Folder Trees in Exchange 2003

 

Hast Du eigentlich keine Literatur für die Vorbereitung auf die 284?

Das Self-Paced-Training Kit in dt. oder englisch von MSPress ist ganz ok dafür (ist allerdings noch nicht für SP2 angepasst, wobei ich nicht sagen kann, welche Rolle dieses SP im Test spielt). Ausserdem das Buch von Th. Joos.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...