Jump to content

Berechtigung der Postfächer am Exchangeserver (alles offen)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe hier einen SBS 2003 und damit einen Exchange Server (ES) 2003 (SP2).

 

Durch Zufall habe ich gesehen , daß jeder (angemeldete) Benutzer jedes Postfach der anderen Benutzer öffnen kann, und dort auch vile (alle?) Rechte hat (löschen, ...)

 

Nun habe ich mir die Berechtigungen der einzelnen Postfächer angesehen und das steht für die Berechtigung nur:

Standrard: Keine

Anonym: Keine

 

Das sollte so doch stimmen?

Wie kann es sein, daß der ES alle Berechtigungen gewährt?

Ist das ein Fehlverhalten?

Kann es sein, daß auf den Postfächern irgendwo sowas wie Stellvertretter eingetragen sind?

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
So kann das nicht stimmen. Anonyum und Standard müssen beide das Recht haben, Objekte zu erstellen, ansonsten kann keine Email zugestellt werden.

 

Chris

 

Hallo!

 

Ich bin nicht sicher, ob ich mich richtig ausgedrückt habe.

 

Ein Benutzer (jeder) kann hergehen und dann ein zusätzliches (beliebiges) Postfach hinzufügen.

Und dort hat er viele (oder alle?) Rechte.

 

Wenn das der Chef raus kriegt, dann kriege ich eine Fristlose!

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Da fällt mir noch ein: Es wäre möglich, dass Stellvertreter oder "Senden als" Rechte gewährt sind.

 

Hallo!

 

Das müsste jeder Benutzer selbst machen?!

 

Das kann ich mir nicht vorstellen!

 

Ich habe wahlweise ein par Benutzerkonten verwendet (habe mich mit diesem Benutzer angemeldet) und wahlweise ein paar Postfächer hinzugefügt.

 

Und jeder Benuter konnte auf jedes Postfach zugriffen (Mails, Termine, Konakte, ...)

 

Ich denke, daß da am Mailserver was verstellt ist.

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Geh einmal auf die Eigenschaften des Postfachspeichers -> Sicherheit, und schau, ob da etwas an den Rechten gedreht wurde. Alle hier eingetragenen Rechte müssen vererbt sein. Es darf kein "Deny" Recht manuell aufgehofen sein.

 

Wenn hier alles korrekt ist, dann schau nach ob alle Rechte auch auf die untergeordneten Rechte vererbt wurden bzw. die Vererbung aktiv ist.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

ist es nicht auch unter:

 

Serververwaltungskonsole-> Benutzer -> Eigenschaften eines Benutzers -> Exchange erweitert -> Postfachberechtigungen einstellbar, wer welche anschauen darf?

 

Hier kann ja auch einiges gedreht werden! Wenn hier andere Benutzer drinstehen, dann ist es klar, dass die die Box mit übernehmen können.

 

Gruß

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...