Jump to content

Windows Server 2003 Standard Edition


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

also wir haben einen Server auf dem ist der DC die AD und der DNS-Server installiert als Client benutzen wir WinXP SP2. Für Email benutzen wir Outlook 2003.(Gigabit Netzwerk)

 

Das Problem.

Die Anmeldung der Clients an der Domän dauert ewig. (ca 10 min)

Die Profile sind auf dem Server hinter legt, weil Mitarbeiter sehr oft die Rechner wechseln und Ihre Email und eigenen Dateien immer benutzen sollen. Die Profile sind 1GB groß im schnitt wenn nicht sogar kleiner.

Ich habe eine Andere Switch PRobiert ich habe den Client PC neu installiert und bin so am ende mit meinem latin. Woran kann es liegen das die Anmeldung solange dauert.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

Ich habe ein ähnliches Problem, die Anmeldung dauert etwa 3min.

DHCP und DNS funktionieren, aber keine Gruppenrichtlinien werden verteilt.

( Gruppenrichtlinien verteilen funktioniert bei dir duni ?! )

 

Wenn ich DHCP und DNS deaktiviere, werden die richtlinien verteilt. Doch DHCP, DNS und AD habe ich mit "dcdiag.exe" getestet. Mir werden keine Fehler angezeigt.

 

 

 

Ein weiteres Problem ist, dass sich DHCP nach einem Neustart des Servers immer deaktiviert, obwohl der Dienst "automatisch" ist. Wenn ich unter Verwaltung ->DHCP den Bereich einmal anklicke steht der bereich wieder auf aktiv, obwohl ich nichts weiter gemacht habe.

 

grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo @all

 

der DNS - Server läuft ohne Probleme

 

Die Eigene Dateien hab ich umgeleitet und habe festgestellt da es nur word und excel dateien sind das das überhaupt nicht ins Gewicht fällt

Den größten Anteil hat das pst - File von Outlook, weil Größere PDF Dokumente drin sind die einen Monat lang gespeichert bleiben müssen. und den Anwendungsordner würde ich ungern verschieben.

 

Lokales Profil konnte ich noch nicht probieren erst heute Abend möglich

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...