Jump to content

Domänen-Umzug, 2 Clients machen Ärger


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich mache gerade einen Domänenumzug, sprich die XP Clients treten einer anderen Domäne bei. Das hat soweit gut funktioniert bis auf 2 Rechner, einer davon sehr wichtig.

 

Nachdem ich mit einer Kiste der neuen Domäne beigetreten bin, kann der User nicht mal eine Desktop-Verknüpfung umbenennen. Ein Dateimanager auf D:, der beim Schließen in eine .ini schreibt kann nicht beendet werden usw. Das Problem besteht auf 2 Rechnern, bei allen anderen hat es funktioniert. Es erscheint immer die Meldung 'Zugriff auf C:\' bzw. 'D' verweigert. An den 2 Clients ist nichts anders als bei anderen. Mache ich die User zu Domänenadmins (mal getestet), funzt alles, mache ich sie zu normalen Admins der Domäne, geht ebensowenig wie vorher.

 

Ich habe die lokalen Richtlinien mit funktionierendne Clients verglichen, kein Unterschied.

 

Kennt jemand das Problem ?

 

Gruß

 

Mysti

Link zu diesem Kommentar

Die Domänen-Benutzer sind in der neuen Domäne korrekt angelegt worden.

Ich konnte das Problem mittlerweile lösen. Ich habe tw. die Partition löschen und neu anlegen müssen (D:\)und die Dateien dann wieder zurückkopiert, weil nicht mal volle NTFS-Rechte des Users funktionierten und die NFTS-Rechte neu 'schreiben' müssen. Nach 3 Stunden gefrickel läuft es nun.

 

Abenteuer Windows...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...