Jump to content

Kabel durchklingeln am Wandverteiler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

Eigentlich ist es mehr ein Telefonie- als ein Netzwerkproblem, aber die zugrundeliegende Technik (per LSA-Klemmen an Verteilern aufgelegte Kabel) ist dieselbe. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Gerät, mit dem ich eine Leitung an einem mit LSA-Leisten ausgestatteten Wandverteiler wiederfinden kann. Ich kenne das so, daß man da von der einen Seite mit einem Tongenerator ein Klingelsignal auflegt und dann mit einem Fühler den Wandverteiler abgeht. Der Fühler erkennt das Klingelsignal schon, wenn man nur in die Nähe des richtigen Adernpaares kommt.

 

Auf der Suche nach einem derartigen Gerät bin ich auf IC Network Kabeltester/Tongenerator Bestellen im Onlineshop und Products Main » Passives Netzwerk » Werkzeuge » Kabeltester » 515566 gestoßen, aber beide Geräte bieten offenbar für das Auflegen des Signals nur Krokodilklemmen oder RJ11-Stecker. Aber wie soll ich damit an die Drähte rankommen, die auf der einen Seite in der TAE-Dose und auf der anderen Seite in der LSA-Anschlußleiste aufgelegt sind? Bräuchte man da nicht spitze Kontakte? Sind das auf diesem Hintergrund geeignete Geräte für meinen Zweck, oder brauche ich was anderes?

 

Wie machen das professionelle Telekommunikationsinstallateure?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...