Jump to content

Terminalserver Profilpfad Einstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in der Konfig des Benutzers im Active Directory besteht die Möglichkeit das Verhalten der Anmeldung des Benutzers und des zu nutzenden Terminalprofiles für die Sitzung wie folgt einzustellen:

Benutzerprofil für Terminaldienste: \\profilserverStandortC\Freigabe\%username% (das funktioniert); Aber was ist mit Stammordner für Terminaldienste gemeint? Der Hintergrund meiner Frage ist der, das der Terminalserver nicht im gleichen Standort plaziert wurde und die Anmeldvorgänge ganz schön lang sind (das hoffe ich beheben zu können) da ich denke das das hin- und herkopieren des servergespeicherten Profiles (das benutzt wird, wenn es keine Terminalkonfig gibt) eben diesen Zeitintervall benötigt. Ich hoffe damit die Anmeldung verkürzen zu können (wenn es daran liegen sollte)

 

Wenn ich den Stammordner für die Terminaldienste auch auf den Standortprofilserver verlinke, werden dann die lästigen An-/Abmeldezeiten verkürzt?

 

mfg holunder

Link zu diesem Kommentar

der "Stammordner" ist nichts anderes als das Homeverzeichnis des Users, sinnvollerweise trägst du hier dasselbe ein wie im Registerblatt "Profil" unter "Basisordner". Mit den Anmeldezeiten hat das nichts zu tun.

 

Du könntest das Terminalserverprofil per Group Policies auf eine Größe von z.b. 30 MB beschränken, dann kann´s dir nicht passieren, dass bei der Anmeldung 1 GB übers Netz kopiert wird.

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...