Jump to content

Fehlermeldung bei Upgrade von XP Home auf Prof


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Du brauchst für die Festplatte den richtigen Treiber, müsste auf eine der beiliegenden CDs von FSC sein, oder im Inet downloaden.

 

Anschließen auf ne Diskette mit dem Treiber und beim Start der Installation F6 drücken (also wenn der blaue Bildschirm erscheint, siehe unten in der weißen Leiste, wann F6 zu drücken ist). Den Treiber dann einspielen und schon kann die Installation weitergehen!

Link zu diesem Kommentar

Ich meine eigentlich das Modell des Notebooks... aber da habe ich mich nicht klar ausgedrückt. :rolleyes:

 

Da es sich dabei allerdings um eine SATA-Platte handelt, ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Onboard-Controller für den Boot der Installation einen Treiber "zugefüttert" bekommen muss, da Windows mit den Standardtreibern nicht weiterkommt...

 

--> Tipps von heLLrais0r befolgen ;-)

Link zu diesem Kommentar
[Danke für den Tip!

Nur habe ich leider kein Diskettenlaufwerk. Und nachdem ich die F6 Option gewählt habe, sucht er tatsächlich nur nach einer Diskette.

 

Das Problem kenne ich... Aber da hilft leider nicht viel:

 

Entweder ein USB-Diskettenlaufwerk besorgen, anschließen und Treiberdiskette reinstecken oder eine Unattended-CD von XP Pro brennen, in der die Treiber bereits enthalten sind.

 

Um es möglichst kostengünstig zu gestalten empfehle ich schonmal dieses Tool zum Erstellen der Unattended-Installation: WinFuture.de - WinFuture xp-Iso-Builder 3 Download - Erweitern Sie Ihre Windows-CD

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...