Jump to content

Exchange Problem SPAM aus Russland


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

wir bekommen in letzter Zeit massenhaft Spam auf Russisch rein, gerne würde ich die Sperren.

Nun ist es aber so das wir auch Mails aus Russland empfangen müssen, somit kann ich nicht einfach die .ru Domains blocken, die einzigste möglichkeit für mich wäre es die Mails die auf Russisch kommen auf dem Exchange Server aus zu sortieren und zwar anhand der Sprache, es dürfen aber nicht .ru Mails aussortiert werden die auf Deutsch oder Englisch kommen.

Meine Frage nun, wie kann ich die Mails anhand der Sprache aussortieren, welches kostenloses Programm gibt es für Exchange 2003 ?

Link zu diesem Kommentar

Welchen Provider nutzt Du? Sinnvollerweise sollte der SPAM direkt dort gelöscht werden, damit dieser gar nicht erst Euer Netz dicht macht.

 

Hinzu kommt die Frage: kommt der SPAM wirklich aus RUS oder nur als Absender per .ru Domain?

 

Wenn der Provider nicht in Frage kommt, dann kauft Euch einen ordentlichen SPAM Filter. Alles andere macht keinen Sinn, da die SPAMMER immer neue Tricks haben.

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...