Jump to content

WICHTIGE INFO: Bald KEINE Microsoft Prüfungen mehr bei VUE !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mit Sicherheit nichts, was die tatsächlichen Gründe darlegt, sondern wenn, dann nur so allgemeines Zeug, das ich schon hier wiedergegeben habe. (Jetzt habe ich ja doch spekuliert :D)

 

 

grizzly999

 

However,

 

wenn ich mir Deinen ROT vs. BLAU Post durchlese klingt das einfach nach einer Entscheidung die mit Kompetenz wenig bis nichts zu tun hat und umso mehr nach wirtschaftlichen / politischen Gründen.

 

Ich mag Microsoft-Produkte, sonst hätte ich nicht den MCSE-Lernmarathon gemacht, aber in allen anderen Dingen entscheidet Microsoft wie immer meistens an den Usern / Kunden vorbei....

 

Man wäre ich sauer wenn ich jetzt 50 K mehr zu einem Testcenter fahren müsste und bekomme keine klare Aussage warum....

 

Bezahlt Microsoft dann das mehr an Benzin.....?

 

Und warum geht man auf ein Prometric-Monopol....kann es sein das Microsoft ein fach auf Monopole steht....

 

Thymian

Link zu diesem Kommentar
However,

 

wenn ich mir Deinen ROT vs. BLAU Post durchlese klingt das einfach nach einer Entscheidung die mit Kompetenz wenig bis nichts zu tun hat und umso mehr nach wirtschaftlichen / politischen Gründen.

 

Ich mag Microsoft-Produkte, sonst hätte ich nicht den MCSE-Lernmarathon gemacht, aber in allen anderen Dingen entscheidet Microsoft wie immer meistens an den Usern / Kunden vorbei....

 

Man wäre ich sauer wenn ich jetzt 50 K mehr zu einem Testcenter fahren müsste und bekomme keine klare Aussage warum....

 

Bezahlt Microsoft dann das mehr an Benzin.....?

 

Und warum geht man auf ein Prometric-Monopol....kann es sein das Microsoft ein fach auf Monopole steht....

 

Thymian

Das mit den weiteren Anreisen zu PrüfungsCentern trifft offensichtlich viele, zumindest gibt es viele viele gleiche Berichte. Ich selber hätte es sogar hier auf dem Land pari pari was die Entfernung angeht :p , aber insgesamt hätte ich im Umkreis von ca. 50 km 3 VUE Center und nur 1 Prometric.

Aber: mit Sicherheit wird nach dem endgültigen Ausscheiden von VUE die Anzahl der Promertric PrüfungsCenter zunehmen. Wahrscheinlich werden alleine einige der bisherigen VUE Center sich dann als Prometric Center bewerben und auch werden, denn Prometric wird die Abdeckung ja verbessern wollen.

 

Zu den Entscheidungsgründen, wie gesagt, wäre alles reine Spekulation, weil keiner außer den direkt bei MS Involvierten die wahren Gründe kennt.

 

Und warum geht man auf ein Prometric-Monopol....kann es sein das Microsoft ein fach auf Monopole steht....

Die Begründung ist, dass bei der Entwicklung und dann vor allem der Umsetzung neuer innovativer Prüfungstechnologien (scheint sich einiges für die Prüflinge zusammenzubrauen :suspect: ), es einfacher ist, wenn man nur einen Partner hat. Außerdem, dass es einfacher ist, nur von einem Partner die ganzen Informatiroen über abgelegte Prüfungen und deren Ergebnisse, generierte MCP IDs und Abgleich von SP-IDs und MCP IDs usw. usw. zu machen, als das bei zwei oder mehr Prüfungspartnern der Fall ist.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Für mich ändert sich entfernungsmäßig zum Glück nichts, mein Testcenter war schon bisher VUE und Prometric angeschlossen.

 

Mit VUE habe ich nur 1x Pech gehabt. 3 Std. Wartezeit, ohne dass sich etwas gebessert hätte. Ich konnte dann den Test unentgeltlich auf einen anderen Termin legen. Ansonsten kein Grund über VUE zu klagen.

 

Auf die neuen Tests, z.B. zu Windows Server 2008, darf man dann wohl in der Tat sehr gespannt sein... :suspect:

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf die neuen Tests, z.B. zu Windows Server 2008, darf man dann wohl in der Tat sehr gespannt sein... :suspect:

 

Christoph

 

Es scheint als würden die Windows Server 2008 Prüfungen noch bei Pearson VUE abgelegt werden können. Zumindest gemäss der Antwort auf meine Anfrage bei Pearson VUE:

 

Dear Mr *,

 

We will continue to publish new exams post 31 August. However as we approach the end of the year, we will then make a decision when to stop publishing new exams.

 

Regards,

Rebecca

 

Rebecca Jones

Channel Sales Associate

Pearson VUE

Link zu diesem Kommentar

Daran zweifle ich, denn der Exklusiv-Vertrag zwischen Microsoft und Prometric ist unterschrieben, da beißt keine Maus den Faden ab, und wenn Microsoft VUE nicht mehr authorisiert und beliefert da kann sich VUE lange was wünschen (BTW: ich wünsche mir auch schon lange was vom Weihnachtsmann).

 

Hat meiner Vermutung nach eher was damit zu tun, dass außer der FAQ auf der VUE-UK Site weder Microsoft noch VUE offiziell eine Statement abgegeben haben, also bisher tun als wäre es Business as Usual.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Daran zweifle ich, denn der Exklusiv-Vertrag zwischen Microsoft und Prometric ist unterschrieben, da beißt keine Maus den Faden ab, und wenn Microsoft VUE nicht mehr authorisiert und beliefert da kann sich VUE lange was wünschen (BTW: ich wünsche mir auch schon lange was vom Weihnachtsmann).

 

Hat meiner Vermutung nach eher was damit zu tun, dass außer der FAQ auf der VUE-UK Site weder Microsoft noch VUE offiziell eine Statement abgegeben haben, also bisher tun als wäre es Business as Usual.

 

 

grizzly999

 

Das offiziele Announcement von Microsoft findest du hier:

Microsoft Learning Announces Exam Delivery Provider Decision

 

FAQ von VUE.com (Nicht UK) hier:

http://www.vue.com/ms/testtakerfaq.pdf

 

Ausserdem ist das Agreement so, dass VUE sehr wohl noch Microsoft Examen anbietet, jedoch nur noch bis Ende 2007. Gemäss Aussage von VUE werden Sie auch nach dem 30. August neue Exams anbieten, gegen Ende Jahr dann aber irgendwann aufhören neue zu publishen. Die Trans. Exams für MCSA und MCSE sollen im September verfügbar sein, da VUE bereits die Beta angeboten hat kann ich mir gut vorstellen, dass sie auch die Finale Version noch bereitstellen werden. Oder weshalb sollte VUE so eine Aussage machen?

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Links.

 

Ausserdem ist das Agreement so, dass VUE sehr wohl noch Microsoft Examen anbietet, jedoch nur noch bis Ende 2007.

Korrekt

 

Gemäss Aussage von VUE werden Sie auch nach dem 30. August neue Exams anbieten, gegen Ende Jahr dann aber irgendwann aufhören neue zu publishen.

Das kann ich so nicht rauslesen, bitte helfe uns dabei ....

 

Also, wennich das aufmerksam lese, dann steht da, dass Examen nach dem 31.12. gemacht werden können, die jetzt bereits für diese Zeit gebucht sind (Punkt 4 des PDF, man beachte nicht nur die Antwort, sondern auch die Frage "[i]...already scheduled[/i].

 

Nach dem 31. August können nur noch Kandidaten registriert werden mit bereits bezahlten Vouchers buchen (Punkt 3 des PDF, 2. Satz " ....pre-paid Vouchers"), sofern das Examen nach dem 31.12. auch verfügbar ist.

 

Ich kann immer noch nicht entnehmen, dass ganz allgemein 2008 Examen, Beta oder Final, nach dem 31.12. bei VUE gemacht werden können.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

@Thaek:

Ich bezog mich mit meinem Statement zu den Windows Server 2008 Exams eher auf die Prüfungsinhalte und -methodiken, als darauf, ob die jetzt bei VUE oder Prometric abzulegen wären.

 

Da Tests ( keine Beta-Tests! ) zu Windows Server 2008 wohl frühestens Anfang 2008 zu erwarten sein dürften, wenn es beim anvisierten RTM Ende 2007 für Windows Server 2008 bleibt, werden die aber auch höchstwahrscheinlich nur über Prometric zu buchen sein.

 

Das ist natürlich Spekulation ;)

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Da Tests ( keine Beta-Tests! ) zu Windows Server 2008 wohl frühestens Anfang 2008 zu erwarten sein dürften, wenn es beim anvisierten RTM Ende 2007 für Windows Server 2008 bleibt, werden die aber auch höchstwahrscheinlich nur über Prometric zu buchen sein.

Christoph

 

Gemäss Webcast von Microsoft ist der anvisierte Termin für die Trans. Prüfungen einen Monat VOR dem RTM release vom W2K8 Server, was gemäss Webcast Ende September / Anfangs Oktober gewesen wäre. Wie heute aber bekannt wurde wird der W2K8 Server nun offiziel auf Anfangs 2008 verschoben, womit wohl die Prüfungen definitiv nur noch bei Prometric abgeleget werden können. Die MCTS Prüfungen sollen übrigens 1 Monat nach RTM und die MCITP Prüfungen 2 Monate nach RTM verfügbar sein.

Link zu diesem Kommentar

Habe alle meine Prüfungen bei Vue abgelegt und bin sehr zufrieden.

Die sind sehr flexibel, wenn ich mal kurzfristig die prüfung verschieben musste ging es ohne Probleme. Einmal ist der Rechner abgeschmiert und die erste Reaktion war, sollte es schief gehen wollen wir nicht Schuld sein und Sie dürfen Kostenlos wiederholen.

 

Finde Vue Toll und daher schade das es so kommt, aber wer weiß schon was der wirkliche Grund ist.

 

Daher Schade für Vue.

 

 

mfg Jicko

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

ich wohne in Süddeutschland und da ist das nächste Prometric Testcenter über eine 1 Stunde (Karlsruhe) bzw. 2 Stunden (Stuttgart) entfernt. Ich habe zum Thema mal auf der Seite:

 

Microsoft Learning Announces Exam Delivery Provider Decision

 

an die dort angegebene e-mail Adresse geschrieben und gefragt, ob Prometric denn dann ab 01.09.2007 zumindest flächendeckend auch in (Süd)Deutschland Prüfungscenter in Betrieb nehmen wird. Anbei die Antwort :

 

Von:

MSL EDP Project Contact [msledp@microsoft.com]

Betreff: RE: Further MCSE Exams / Prometric as the only TestCenter

 

Thank you for your message, we appreciate hearing from you.

 

We recognize there are geographical gaps in test center coverage. It is a priority for us to fill these gaps. Working closely with input from each of Microsoft’s regional management, Prometric has undertaken a comprehensive review of the global channel – all regions and countries were included with the immediate goal to provide sufficient capacity by September 1, 2007, to support the current certification demand across all established and growth markets. We have designated over 600 markets in the Top 30 certification volume countries with the goal that any candidate would not have to travel more than 30 miles to test. The dynamic focus of Prometric’s channel planning, in concurrence with Microsoft’s guidance, allows Prometric to recruit and expand new testing capacity as market certification demand warrants. The long-term goal is to provide testing capacity in excess of the demand associated with Microsoft’s global certification growth objectives.

 

In addition, Prometric is being held to very high standards and expectations. To ensure accountability and success of this effort, Prometric is making major investments in key areas that will be important to customer satisfaction and vital to our business health: better customer user experience, better customer value and better global coverage.

 

We look forward to your continued support and passion for training and certification.

 

 

For frequently asked questions about this new model, please go to: FAQ

 

If you would like to ask a specific question and get a personal answer, please email msledp@microsoft.com

 

If you have further questions or if you’d like to speak to a Microsoft Learning or Prometric representative, please let us know.

 

Thanks,

MSL EDP Project Team

 

 

 

 

Na dann bin ich mal gespannt, wie die Situation ab dem 01.09.2007 tatsächlich aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...