Jump to content

WICHTIGE INFO: Bald KEINE Microsoft Prüfungen mehr bei VUE !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

meine Erfahrungen (Raum Frankfurt) waren in Bezug of VUE bis jetzt immer recht positiv. Mit Prometric hatte ich schon mehrfach Probleme und das von mir ausgewählte Testcenter war das letzte (60 Hz CRT), unbequeme Stühle und ne lahme Kiste. Nachdem hier jetzt jedoch einige sehr positiv über Prometric berichtet haben hoffe ich mal, dass ich einfach nur ein schwarzen Schaf erwischt habe ;)

 

Viele Grüße aus Zürich!

 

 

Habe auch schon Verschiedenes erlebt....AUCH bei Prometric.

 

/OT:

Bin immer wieder überrascht, wie reisefreudig Johannes ist... :D

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch, dass man das nicht unbedingt am Testzentrum festlegen kann.

Meinen 2000er-Track habe ich bei verschiedenen VUE-Zentren abgelegt, immer zu meiner Zufriedenheit.

Für die 2003er-Updates hatte ich nur Prometric-Vouchers, also musste ich in ein anderes Zentrum, welches weiter weg war und technisch gesehen fast eine Zumutung war.

 

Aber wie gesagt, das kann man nicht pauschalisieren. Zumal es meist eigenständige Schulungsanbieter sind, die im Auftrag von VUE und/oder Prometric Prüfungen anbieten.

Link zu diesem Kommentar

Hab alles über VUE abgewickelt und keine Probleme bisher...

 

Mein Konto liegt natürlich auch bei VUE...da ich mich jetzt bei Prometric anmelden muss, ist also nun mein Konto gesplittet...Die nette Dame bei MS meinte auch ich solle aufpassen, dass ich nicht eine neue MCP-ID von Prometric verpasst bekomme...dann gibt es nämlich Probleme...Toll....

 

Ach ja....bei VUE wissen die nicht mal warum MS abgekündigt hat...die scheinen dort kalt erwischt worden zu sein...Und die Hotline-Tante bei MS wusste erst gar nichts davon und musste erst bei ihrem Chef nachfragen...

 

Positiv: Mein Testcenter mach auch mit Prometric....

 

Immer diese Veränderungen....

 

Thymian

Link zu diesem Kommentar

Ich bin bisher auch bei Vue und hatte in meinen 3 Prüfungen bisher keinerlei Probleme mit meinem Testcenter oder der Technik. Auch ich konnte 2 Mal früher anfangen, da ich meist eine halbe Stunde zu früh dort war.

 

Ich muss jetzt auch ein anderes Testcenter besuchen, mal sehen, wie es dann dort zugeht.

 

Aber so lernt man dann auch wieder neue Leute kennen. ;)

 

 

P.S.: wo kann ich denn bei Prometric meine MCP-ID angeben? Liegt die in der Testing-ID versteckt? Nach der Beschreibung ja nicht.

 

P.P.S.: Dann ist das auch das endgültige Aus für den Board-Voucher bei VUE? Schade.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es sehr schade.

 

Die ersten 8 Prüfungen habe ich bei Prometric absolviert. Bei der ersten MCSE-Update-Prüfung (70-292) kam es ZWEIMAL zu einem Abbruch der Prüfung kurz vor der Auswertung. Nach dem ersten Anlauf bekam ich ein Voucher für einen zweiten Versuch. Nachdem die Prüfung ein zweites mal wieder aus technischen Gründen kurz vor der Auswertung abbrach, deklarierte Prometric die Prüfung einfach als "failed" - ohne jedoch in der Lage zu sein mir eine Punktzahl zu nennen oder eine Auswertung anzubieten. Der schwarze Peter wurde zwischen Microsoft und Prometric hin und her geschaukelt. Nach diesen Erfahrungen habe ich die Prüfung ohne weitere Vorbereitung bei Vue abgelegt und auf Anhieb bestanden.

 

Seitdem habe Ich mir geschworen nie wieder eine Prüfung bei Prometric abzulegen. Daraus wird dann wohl nichts ...

Link zu diesem Kommentar

Ob dies wohl im Zusammenhang mit der Anti-Braindump Kampagne von Microsoft steht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass vor allem bei VUE im Asiatischen und Osteuropäischen Raum grosse Lücken bestanden, welche nun dadurch geschlossen werden sollen, dass man die Prüfungen nur noch bei Prometric ablegen kann.

 

Sehr wahrscheinlich kann man die W2K8 Examen bei Vue gar nicht mehr buchen. (Buchung nur noch bis Ende August möglich und neuen Upgrade Examen kommen im September)

Link zu diesem Kommentar

Ob Vue oder Thompson ist Geschmacksache. Jedenfalls gibt es deutschlandweit nur sehr wenige Thompson Anbieter. Vue dagegen fast überall im Umkreis von 70km. Ich hoffe das ändert sich nächstes Jahr. Darüber hinaus haben die Testanbieter doch nichts mit der lokalen Testumgebung zu tun. Raum, PCs etc, dafür ist der Testanbieter persönlich verantworltlich und nicht Vue oder Thompson.

Link zu diesem Kommentar
Ob dies wohl im Zusammenhang mit der Anti-Braindump Kampagne von Microsoft steht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass vor allem bei VUE im Asiatischen und Osteuropäischen Raum grosse Lücken bestanden, welche nun dadurch geschlossen werden sollen, dass man die Prüfungen nur noch bei Prometric ablegen kann.
Also, um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht, was Du damit meinst.
Link zu diesem Kommentar

@ Pat

Nachdem ich wiederholt Braindumps gesehen habe, von denen ich schockiert festellen musste, mit den Prüfungen wohl ziemlich 1:1 mit den echten Prüfungen übereinzustimmen, müssen solche "Dumps" wohl ziemlich nahe bei der Quelle abgeschöpft werden.

Rein aus der Erinnerung an absolvierte Prüfungen kann niemand soviele Fragen so präzise wiedergeben.

 

/Zynismus:ON

Ich hatte schon ab und zu mal den Verdacht, MS verkaufe die Pools selber an die Anbieter von Braindumps, ist ja schliesslich auch eine Möglichkeit, Kasse zu machen.

/Zynismus:OFF

 

ob das mit dieser Aktion beendet ist, will ich mal ernsthaft bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar

Meine ersten beiden Prüfungen (70-290 / 70-291) liefen über VUE, es gab keinerlei Probleme (Testcenter New Horizons Hannover). Bei der heutigen 70-270 über Prometric konnte ich leider erst später beginnen, allerdings lag das an den Ausfällen bei VUE und daran das NH Hannover z.Zt. nur zwei Prometric Testplätze zur Verfügung hat. War aber relativ egal habe die 270 mit 969 Punkten bestanden (Prüfungsvorbereitung 8 Tage) :D .

Link zu diesem Kommentar

naja ... heute bestellen und die prüfungen machen .... ach nee mir gehts dochnicht so gut ... das fällt wohl weg. da muss man sich das jetzt 2 mal überlegen ob man sich zur prüfung anmeldet. sonst ist das geld bei prometric und die prüfung hat man doch nicht gemacht. schöne aussichten. hatte bissher mit meinen 7 prüfungen auch keine probleme bei vue.

 

gibts da auch nen link zur pearsonvue.com seite ? da kann ich nämlich nichts finden. einer co.uk seite glaub ich nicht so richtig :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...