Jump to content

WICHTIGE INFO: Bald KEINE Microsoft Prüfungen mehr bei VUE !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

es ist noch ganz frisch auf der Pfanne, aber Microsoft bzw. VUE haben heute bekannt gegeben, dass Microsoft ab 01.Januar 2008 nur noch Thompson-Prometric für die Abnahme von Prüfungen beauftragen wird.

 

VUE nimmt noch Anmeldungen zur Prüfung bis 31.August 2007 entgegegen, die müssen bis 31. Dezember 2007 abgelegt sein.

Ebenso müssen Vouchers bis zum 31.12.07 eingelöst sein.

Ab 01.01.08 gibts dann MS-Prüfungen nur noch bei Thompson.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Das wundert mich nicht, und ich finde die Entscheidung von Microsoft (aus welchen Gründen sie es auch immer getan haben) gut. Da wird wohl VUE in der Zukunft mehr auf die Testcenterqualität setzen müssen. Ich hatte schon zwei (von insgesamt drei) Testzentren mit extremen Prüfungsverhältnissen. Ein Testcenter soll gute Rahmenbedingungen wie Ruhe, gute Monitore und leise Rechner haben. Vielleicht hat Thomson bessere Bedingungen?

Link zu diesem Kommentar

Bislang habe ich meine Prüfungen immer bei Vue abgelegt und keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich hatte immer meine Ruhe und die Prüfungen standen pünktlich bereit, bzw. wenn ich (wie üblich) zu früh im Test-Center aufgetaucht bin, wurde die Prüfungen auch schon früher gestartet. Insgesamt habe ich 4 Center in den 7 Jahren ausprobiert. Mal sehen, wo ich dann Prüfungen machen werde.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe alle meine Examen in einem Vue-TC abgelegt. Ich war zufrieden.

Alles ging mit rechten Dingen zu.

Allerdings ist mir bei einer Prüfung 3x der PC abgeschmiert. Das war aber kein Problem, da die Prüfungen wohl auf dem Server laufen und die Clients nur ein dumpfes Terminal darstellen; so wurde es uns damals zumindest erzählt. Ich konnte die Prüfungen da fortsetzen, wo ich stehengeblieben war. Er hatte sich die abgegebenen Antworten "gemerkt" und die Zeit fing etwa da an, wo es aussetzte, also kein Zeitverlust.

Außerdem hat mir die Prüfungsaufsicht versprochen, die Prüfung kostenlos wiederholen zu können, falls ich durchfallen sollte. War aber alles gut.

 

Insgesamt schon schade, aber wir können das eh nicht ändern.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

meine Erfahrungen (Raum Frankfurt) waren in Bezug of VUE bis jetzt immer recht positiv. Mit Prometric hatte ich schon mehrfach Probleme und das von mir ausgewählte Testcenter war das letzte (60 Hz CRT), unbequeme Stühle und ne lahme Kiste. Nachdem hier jetzt jedoch einige sehr positiv über Prometric berichtet haben hoffe ich mal, dass ich einfach nur ein schwarzen Schaf erwischt habe ;)

 

Viele Grüße aus Zürich!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...