Jump to content

Parameterwert st nicht gültig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo.

 

neuerdings bekomme ich diese fehlermeldung:

 

Fehler (0x80070057) beim ausführen der aufgabe "kontoname - nachrichten werden gesendet": "der vorgang kann nicht erfolgreich abgeschlossen werden. mindestens ein parameterwert ist nicht gültig."

 

den benutzer an den ich eine nachricht senden will suche ich per "an" aus meinem adressbuch heraus. betreff eingetragen -> mailtext -> senden. zack ist die fehlermeldung da.

 

wenn ich aber in das adressbuch wechsel und dann mit der rechten maustaste den kontakt anklicke -> nachricht senden an kontakt -> betreff -> text -> senden drücke dann wird diese mail übertragen.

 

wenn ich mir den benutzer aus meinem globalen adressbuch hole wird die mail auch zugestellt.

 

liegt da nun ein einstellungsfehler lokal vor oder auf dem mailserver vor. ich bin mir da nicht wirklich sicher.

 

server ist ein sbs2k3 mit e2k3.

Link zu diesem Kommentar

Also mal abgesehen vom Typischen

Service Packs aktuell?

 

hab ich dat hier gefunden:

OL2000: Error 0x80070057 Occurs When You Try to Send a Message

Da steht u.a., dass das auftreten kann wen OL Express deinstaliert wurde.

Den Artikel würde ich mal genauer prüfen..

 

oder derr hier

Exchange/Outlook 2003 unable to send locally: error (0x80070057) : Invalid Parameter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...