Jump to content

TS Mail versenden von Access Frontend


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

 

folgendes Problem:

 

Terminal Server 2003 mit Access Runtime 2000 installiert.

Jeder User hat sein eigenes Frontend.

Es gibt in dem FE einen Button wo ne neue Mail mit dem Standartemailclient verfasst wird wird.

 

Wenn ich diesen Button aufrufe kommt bei den Usern: "Sie bestizten nicht die erforderliche Berechtigung um diesen Vorgang auszuführen."

 

Wenn ich dem User lokale Adminrechte auf dem TS gebe funktioniert der Vorgang.

 

Was aber ja nicht die Lösung sein kann.

 

Es ist Office 07 SB installiert.

 

Habt Ihr ne Idee?

 

Bin mit meinem Latein am Ende.

Link zu diesem Kommentar
ja der die access Runtime wurde im Anwendungsmodus installiert.

Das ist m.E. der Installationsmodus ( ../install)

und nach vollzogener Installation wieder "change user /execute" eingegeben?

 

Wenn ich wüsste, ob die erlaubt ist? anscheinden nicht.

Wie kann ich diese Funktion für den User freigeben?

Es ist eine OLE Abfrage hab ich mir von unserem Warenwirtschaftsentwickler sagen lassen.

Danke für die Antwort!

 

Das erstere ist eine Frage der Policies (GPO)***. Das musst Du mit dem Domain Administrator Deines Vertrauens besprechen.

Das Andere kommt zum tragen, falls keine Einschränkungen bei den GPO's bestehen. Da ist dann die Frage, wo der eigentliche Fehler auftritt. Ich nehme an, der DBServer läuft woanders, nicht auch auf dem TS?

 

***(bei TS würde ich festlegen, welche Applikationen die Benutzer überhaupt ausführen können. Dann können sie nur explizit erlaubte Anwendungen starten, alles andere funzt nicht)

Link zu diesem Kommentar

Ich meinte ja den Installationmodus ;)

 

Nun ja, die Funktion des Mailversands läuft lokale auf dem Termnal Server ab. Wenn ich dem User die lokalen Adminrechte vergebe kann er die Mail auch direkt aus der Anwendung versenden. Angenommen ich bekomme heraus welcher Anwendung im Hintergrund abläuft, wie kann ich das per GPOs freigeben. Hab alle Richtlinien durchforstet und bin leider nicht fündig geworden.

 

LG

Pillem

Link zu diesem Kommentar
Ich meinte ja den Installationmodus ;)

 

Nun ja, die Funktion des Mailversands läuft lokale auf dem Termnal Server ab. Wenn ich dem User die lokalen Adminrechte vergebe kann er die Mail auch direkt aus der Anwendung versenden. Angenommen ich bekomme heraus welcher Anwendung im Hintergrund abläuft, wie kann ich das per GPOs freigeben. Hab alle Richtlinien durchforstet und bin leider nicht fündig geworden.

 

LG

Pillem

 

Bist Du DomainAdmin? Bevor Du damit rumschraubst, solltest Du das in einer Testumgebung simulieren! Oder besser: den einschlägig erfahrenen Admin machen lassen, und dem dabei über die Schulter gucken...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...