Jump to content

Problem mit Office 2003 Basic


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sitze hier gerade seit zwei Stunden vor einem PC mit Vista Home Premium, wo ich ein auf den ersten Blick einfaches Office-Problem habe: Wenn das Office gestartet wird, kommt jedesmal der Dialog, die EULA anzunehmen. Ich bin mit einem Administrativen Konto angemeldet (ich habe ausch schon testweise ein anderes Konto erstellt...), klicke also auf Annehmen und kann arbeiten. Beim nächsten Programmstart erscheint nur leider dieses Fenster wieder. Aktiviert ist das Produkt

Ich habe schon

- das Office deinstalliert und neu installiert -> keine Änderung

- das Produkt deinstalliert, Ordner und Registry bereinigt, neu installiert -> kein Änderung

- nach ein wenig Forschungsarbeit bei Microsoft den Artikel Behebung von Problemen, die bei der Aktivierung eines Office-Produkts auftreten können studiert und versucht die Datei opa11.dat auf dem Rechner zu finden. (Da frage ich mich nun mal nebenbei, weshalb ich bei allen möglichen Ordnern - insbesondere auch dem, wo diese Datei liegen sollte - unter diesem Betriebsystem ein nettes "Zugriff verweigert" erhalte ??!! Berechtigungen setzen wird gleichfalls mit einem Zugriff verweigert quittiert...

- Die Dateisuche mit versteckten Dateien ausgeführt und diese Datei gefunden und gelöscht. Siehe da - nach dem Neustart eines Officeprogramms erscheint der Aktivierungsassistent, das Produkt wird aktiviert und nach einem ernbeuten Programmstart erscheint - na klar - die Annahme der Eula.

 

Irgendwer noch eine Idee ?? Den Gedanken einen komplett eingerichteten Rechner wegen so etwas neu installieren zu müssen behagt mir ganz klar weniger...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...