Jump to content

Client findet Server 2003 R2 nicht ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ping funktioniert auf beide Richtungen....

 

 

Abschlussfragen:

 

1. War das wirklich die Blockade ?

ja, ist auch bei allen anderen PCs mit Firewall so (muss nicht mal eine von MS sein)

 

2. Geht es nun doch das zwei Server in der selben Domäne funtionieren ?

 

herzlich dank !!!!!

Bravo und Gruess i d'Schwiiiz !

Diese Frage ist beinahe peinlich, nachdem DAIM die Antwort in Post #10 schon geschrieben hat.

 

Aber nochmals.

Ja, mehrere Server auch DCs können selbstverständlich in der selben Domäne eingesetzt werden, Ausnahme ist der SBS, welcher keinen weiteren SBS in der selben Domäne mehr erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Ping funktioniert auf beide Richtungen....

 

 

Abschlussfragen:

 

1. War das wirklich die Blockade ?

 

 

Ja. Genaus sowas tut eine Firewall eben. Vielleicht solltest Du Dich mal etwas näher mit diesen Dingen vertraut machen?!

Bist Du für diese Installationen beruflich verantwortlich?

 

2. Geht es nun doch das zwei Server in der selben Domäne funtionieren ?

 

herzlich dank !!!!!

Bravo und Gruess i d'Schwiiiz !

 

Schau nochmals den Link an, den DAIM gepostet hat. Ist klar beschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Freunde des Frühsports... :suspect:

 

Der Tag hat noch nicht richtig angefangen und hier wird schon wieder rumgebissen. :nene:

 

@ doctordre

Wir helfen jedem, auch dem blutigsten Anfänger. Allerdings sollte dieser auch gewillt sein, die angebotenen Lösungen und Infos gewissenhaft zu lesen bzw. umzusetzen. Alles andere ist Zeitverschwendung.

 

...leider habe ich keine zeit und Lust 5 Berufe zu erlernen, aber dafür habe ich ja Dich... [/Quote]

Wenn du Rechnungen für Support akzeptierst, geht das in Ordnung. :cool:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
hast du ein problem mit meinem Privat leben, das Du ja so gut kennst ?

Waren meine Fragen schlecht verständlich geschrieben ?

War ich unfreundlich ?

 

... bzw. tue nöd so unfründlich em morgäfrüeh und hol der gfälligscht en kaffi den ghots au besser !

 

Die Antwort, die ich bemängle ist schnoddrig. Schade, dass Du das nicht merkst.

 

Ich interessiere mich nicht für Dein Privatleben, sondern ich habe mir auf der HP mal Deine Links zum Thema IT angeschaut. Der Rest interessiert mich nicht mal ansatzweise.

Was Du da zu repräsentieren versuchst passt nicht zum Wissensstand, den Deine Fragen hier aufzeigen.

Wenn Du Dich einerseits als "Spezialist" zu profilieren versuchst, und anderorts (in diesem Thread) diesbezüglich aber offiziell Lernunwilligkeit postulierst - zumindest ist Dein Statement so bei mir angekommen -, ist das eben unprofessionell.

Link zu diesem Kommentar
Die Antwort, die ich bemängle ist schnoddrig. Schade, dass Du das nicht merkst.

 

Ich interessiere mich nicht für Dein Privatleben, sondern ich habe mir auf der HP mal Deine Links zum Thema IT angeschaut. Der Rest interessiert mich nicht mal ansatzweise.

Was Du da zu repräsentieren versuchst passt nicht zum Wissensstand, den Deine Fragen hier aufzeigen.

Wenn Du Dich einerseits als "Spezialist" zu profilieren versuchst, und anderorts (in diesem Thread) diesbezüglich aber offiziell Lernunwilligkeit postulierst - zumindest ist Dein Statement so bei mir angekommen -, ist das eben unprofessionell.

 

Ich sehe nicht das die Seite über dem Niveau der Anfrage liegt - eher im Gegeteil ;)

 

ASR

Link zu diesem Kommentar
Ich sehe nicht das die Seite über dem Niveau der Anfrage liegt - eher im Gegeteil ;) ASR

 

ja schön das du das einmal klar beurteilt hast. Ne mal im ernst, ich dneke damalian und deubi haben das klar geklärt, da brauch man sich nun nicht auch als unbeteiligter danebenstellen und ebenfalls mit dem Finger auf eine gewisse Person zeigen. Ich denke son verhalten ist auch nicht wesentlich besser als der Stil wie hier mit der antwort umgegangen wird, macht defintiv keinen guten eindruck.

 

Die Seite von Doctorre ist sein ding, er kann da sogar behaupten er wäre der Kaiser von China ohne das es uns groß tangieren muesste, wenn er es aber im Profil angibt muss man damit rechnen daran gemessen zu werden, was uns aber wiederum wohl kaum das recht gibt seine seite hier auseinander zunehmen. sorry, mich nervt sowas und das sind so kleinigkeiten an die ich mich echt aufhängen kann :(

Link zu diesem Kommentar
War die Frage den so unberechtigt ?

ich wusste einfach nicht was hinter dem R2 für neue Funktionen stehen die den Zugriff sperren könnten.

 

über weitere belehrung und missmacher-versuche, freu ich mich samt meiner privaten-hP, die ich wohl nach Euren Aussagen lieber aus dem Profil rausnehmen sollte oder?

 

ach was, die frage ist doch an sich okay. Zu der Antwort haben deubi und Damian auch was gesagt. Die frage nach der HP, wie qualitativ hochwertig sie ist, spielt ja wohl absolutkeine rolle. Ignorier ASRs Post einfach, passt schon und lass die seite ruhig drin, wär ja noch schöner wenn einigen die seite nicht gefällt das die dann rausgenommen werden muss. *plonk*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...