Jump to content

ISA Server 2006 - FTP-Clients Verbindung nach draußen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sry, wenn ich heute was schwer von Begriff bin...

 

Aber mein ISA selbst ist leider auf deutsch und das Tab ganz rechts heißt Konnektivitätsprüfung. Hab ich mal gemacht für den ftp.fu-berlin, weiß aber nicht wo und wie ich mir die Ergebnisse anschaun kann und unter Übersicht ist ein kleines Fenster das heißt Systemleistung und zeigt zugelassene Pakete und verworfene Pakete an, da kann ich aber leider nichts einstellen und ich sehe in diesem Diagramm auch nicht -.-

 

Die anderen Tabs bei Monitoring (Überwachung) heißen, Übersicht (ganz links), Alarme, Sitzungen, Dienste, Konfiguration, Berichte und Konnektivitätsprüfung (ganz rechts).

Link zu diesem Kommentar

Rechts neben Konnektivitätsprüfung sollte noch ein Tab "Protokollierung" zu finden sein. Evtl. mal die ISA Konsole maximieren, oder die Baumansicht links verkleinern.

 

Hier mal ein Screenshot vom ISA Server, sowie es unter Überwachtung aussehen sollte:

Übersicht Monitoring

 

Ist zwar für ISA 2004, aber die ISA 2006 Oberfläche sieht hier genauso aus.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi Zusammen,

 

tut mir leid, dass ich so lange nix von mir hab hören lassen! War im "Urlaub" und hatte leider keine Zeit vorbeizuschaun!

Also ich hab den Tab Protokollierung gefunden. Danke! War schwer ihn zu finden :D

 

Hab es mal probiert wie du mir geraten hast @ Christoph, gibt mir 3 Zeilen aus:

Aktion......................................................Regel.......................................Ergebniscode

Getrennte Verbindung................................"leer"....................................0x80074e21 FWX_E_ABROTIVE_SHUTDOWN

Initiierte Verbindung.................................."leer"....................................0x0 ERROR_SUCCESS

Fehlgeschlagener Verbindungsversuch........"Regelname"..........................0x80074e21 WSAETIMEDOUT

 

Sagt mir natürlich erstmal nichts, werd mal schaun, was ich dazu rausbekomme...

Wär trotzdem toll, wenn sich hier nochmal jemand zu Wort melden würde!!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Kannst Du bitte nochmal zusammenfassend posten, wie du aktuell die Verbindung herzustellen versuchst?

 

FTP-Client-Programm? Verbindung zum FTP Server Anonym oder mit FTP-Userkonto?

Gibts eine Regel für FTP ausgehend? Wie sieht sie aus?

Ist der FW-Client installiert?

Oder ist der PC als Webproxy-Client oder SecureNAT Client konfiguriert?

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Ja klar..

 

Also, ich versuche über Filezilla rauszugehen. Versuche mich als Anonymer User auf einem öffentlich FTP-Server anzumelden. Klappt auch über Browser zum Beispiel.

Gibt eine Regel, in der ich alles nach draußen erlaube. Habe da auch das Häkchen für FTP "Nur lesen" deaktiviert. Habe den FW-Client auf deine Anweisung hin installiert, wie ich aber schon sagte, habe ich damit Probleme -->

Ist der Firewallclient aktiviert?

[/Quote]

Ja, er erkennt auch den ISA, allerdings ist er in der Taskbar sichtbar, obwohl die Option "Hide, when connected to ISA" aktiviert ist. Und sagt immer noch "Not installed properly", weiß aber nicht warum!

[/Quote]

Link zu diesem Kommentar

Ok, das heißt, der FW-Client kann keine Verbindung zum ISA Server herstellen. Damit kommst Du auch nicht auf den FTP Server.

 

Ist der Client für manuelle oder automatische Suche nach dem ISA Server konfiguriert?

Wenn manuell:

Hast Du den ISA per IP angegeben? Oder mit Namen? Wenn letzteres, kann der Name korrekt aufgelöst werden?

 

Wurden irgendwelche System-Policies am ISA Server geändert nach der Installation?

Welche FW-Policies gibt es sonst noch?

 

Vielleicht solltest Du nochmal die neueste Version vom FW-Client herunterladen und ihn neu installieren:

Download details: ISA Server Firewall Client

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Muss ich denn den FW-Client dann auf jedem Rechner einzeln installieren???

 

Ich habe ihn manuell eingetragen. Hab die IP eingegeben und dann test laufen lassen. Name wird korrekt aufgelöst. Nach der Installation hab ich einiges geändert :>

Ich habe Regeln erstellt, dass Intern nach Intern klappt, Intern nach Localhost (also ISA), Intern und Localhost nach Extern und Intern und Localhost in DMZ. Vorerst steht alles noch auf alles erlaubt, auch nach Extern!

 

Werde mir die neue Version später installieren. Soll ich die Regeln etc exportieren oder lieber komplett neu anlegen?

Link zu diesem Kommentar

Wofür brauchst Du Regeln zum ISA Server selbst? Und was sind das für Regeln?

 

Ob Du den FW-Client auf den PCs brauchst, hängt davon ab, ob die dort eingesetzte Software Internet Zugang braucht, dies aber nicht über den Standardgateway oder als WebProxy Client erreicht. Wir haben den z.B. für spezielle Banking-Software im Einsatz.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Im filezilla selber hab ich keine... wie gesagt wenn ich den einstelle, dann kommt beim verbinden: Connecting to ISA. Connected to ISA...

wenn ich ihn nicht einstelle und das per ftp://ISA mit user@host versuche, kommt nur:

Connecting to ISA...

Wenn ich nichts derartiges machen und einfach einen ftp://host user pwd etc mache, dann kommt Connecting to FTP... Connected to ISA...

Mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...