Jump to content

ISA Server 2006 - FTP-Clients Verbindung nach draußen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Schon viel verständlicher :D

 

Ich habe den ISA auf meinem Rechner als Default-Gateway eingetragen und in den Internet Option als Proxy, im Firefox und diversen anderen Programmen nochmal explizit als Proxy definiert per IP. Mit Filezilla wurde es bisher so gehalten, dass man einen Requuest an den "alten" Proxy schickt: ftp://Proxy mit username@host. Das klappt allerdings beim ISA nicht, weil ich dann wie oben geschrieben: "Connecting to ftp.uni-heidelberg.de ...

Status: Connected with xxx.xxx.xxx.xxx:8080. Waiting for welcome message..." bekomme. Wenn ich den explpizit eintrage in den Einstellung von (z.B.) Filezilla, dann bekomme ich nur "Connecting to xxx.xxx.xxx.xxx ..."

Link zu diesem Kommentar
Ich habe den ISA auf meinem Rechner als Default-Gateway eingetragen ...

Sollte jetzt auch noch die DNS-Auflösung von externen Namen funktionieren, so hast Du alles Bedingungen bereits erfüllt. Ohne Namensauflösung musst Du, wie schon von grizzly999 geschrieben, noch den Firewallclient installieren. Dabei brauchst Du in den FTP-Programmen keinen Proxy einstellen.

Link zu diesem Kommentar
...weil ich ja n Request auf die IP machen und die IP auch pingen kann etc.

Wenn Du auf die IPs connectest, brauchst Du natürlich keine Namensauflösung. Ist das Standardgateway über den ISA gesetzt, sollte die Verbindung ohne Proxy im FTP-Programm (wie bereits geschrieben) klappen.

Sonst lade Dir doch mal TCPView runter und monitore den Verbindungsaufbau des FTP-Clients mit.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also ich hab das jetzt installiert und versucht zu konfigurieren, insofern man das kann!

Allerdings klappt FTP immer noch nicht?!

Der Firewall Client sagt mir allerdings auch, dass er nicht richtig konifuriert sei. Meine Einstellung sind:

Haken bei Enable Firewall Client.

Manually specify: ISA-Name

Haken bei Enable automatic Web Browser config.

 

Mehr kann ich auch nicht einstellen!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ist der Firewallclient aktiviert?

Ja, er erkennt auch den ISA, allerdings ist er in der Taskbar sichtbar, obwohl die Option "Hide, when connected to ISA" aktiviert ist. Und sagt immer noch "Not installed properly", weiß aber nicht warum!

 

Funktioniert ein Ping auf eine externe Adresse?

Nein, liegt aber daran, dass das allgemein nicht funktioniert. LAN etc.+

 

Hast Du in der Konfig der FTP-Programme die Proxy-Einstellung deaktiviert?

In Filezilla alle DEaktiviert. Sowohl Proxy als auch FTP-Proxy.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...