Jump to content

2 pcs über ICS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich habe folgendes problem;

im keller befindet sich ein dsl modem und die isdn telefonanlage;

an diesem dsl modem hängt auch ein rechner dran (hat auch wlan der rechner) bei dem dsl modem handelt es sich um ein modem ohne wlan.

meine frage ist nun, da ich mit meinem laptop im 1. stock gerne online gehen würde und der laptop auch wlan hat, wie ich das realisieren muss. wie funktioniert das mit dem internet connection sharing? auf beiden pcs läuft win xp home.

kann ich das über über die einstellungen im wlan adapter regeln, indem ich eine ip für beide adapter vergebe und bei dem wlan adapter in meinem notebook eben als standard gateway die ip eingeben von dem rechner der mit dem dsl modem verbunden ist??

Link zu diesem Kommentar

Ich würde es mal so probieren (eigentlich würde ich mir einen Accesspoint bzw. eine Router/Accesspoint Kombi kaufen, alles andere ist in meinen Augen nur Bastelei ;)):

Als erstes richtest Du zwischen den beiden Rechnern ein Adhoc-WLAN-Verbindung ein. An dem Rechner, an dem das Modem hängt und eine Wählverbindung eingerichtet ist , gibst Du die Wählverbindung frei und gibst als Heimnetzwerkkarte die WLAN-Karte an, dessen Adresse auf 192.168.0.1/24 automatisch eingestellt wird. Auf dem anderen WLAN-Rechner stellst Du die IP-Adresse und DNS-Server auf automatisch beziehen. Er bekommt eine Adresse von dem ICS-Rechner aus dem 192.168.0.0/24 Bereich ...

Link zu diesem Kommentar

das ICS muss ich ja wie gesagt nur einstellen bei dem rechner der am dsl modem hängt; bei meinem laptop kommt bei nem rechtsklick eigenschaften und dann erweitert auf den wlan adapter folgender fehler: WMI beschädigt.... usw. (Windows-Verwaltungsinstrumentation)

hab schon gelesen, dass das problem eventuell mit wiederherstellung behoben werden kann;

gibt es andere möglichkeiten das problem sicher zu beheben?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...