Jump to content

DynDNS Probleme - ihr auch?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Bei mir wurden übers Wochenende ohne Vorwarnung zwei unterschiedliche DynDNS-Adressen gelöscht. Bekam E-Mails in denen es hieß:

 

A hostname you had registered with Dynamic Network Services, Inc. (DynDNS), xxxxx.dyndns.org, has been deleted from our systems.

 

This hostname has been deleted a week after the last legitimate update prior to its blocking. Our policies forbid multiple successive updates from the same IP address for performance and resource-conservation purposes; such updates have no function, and use resources which could better serve others.

 

Die Adressen sind nun nicht mehr bei DynDNS registriert, hab sie jetzt mal neu angelegt und hoffe, dass sie beim nächsten Update wieder funktionieren.

 

Hatte jemand ein ähnliches Problem in den letzten Tagen?

 

VG Pinf

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Das ist wahrscheinlich ein Problem deines Clients und nicht der von DYNDNS. DYNDNS sperrt Accounts, wenn fehlerhafte Clients verwendet werden, die einen dauernden Traffic verursachen ohne dass sich die IP ändern. Oder du hast eine statische IP regisitriert, und läßt trotzdem einen Client auf DYNDNS los.

 

Router mit schlecht implementierten DYNDNS Client gibt es immer wieder. Meist betrifft es die bekannten Döner Buden und Baumarkt Router.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Nun ist es amtlich!

 

Nachdem unser dritter Router vom gleichen Hersteller die DynDNS-Adresse in den Wind geschossen hat, habe ich mal beim Hersteller angerufen.

 

Hier wurde mir vom Support erzählt, daß vor ca. zwei Wochen bei DynDNS etwas geändert wurde und es somit vermehrt zu diesen Problemen kommen kann. Die Problembehebung kommt erst mit dem nächsten Firmware Update. :eek:

 

Als Workaround wurde mir der Wechsel zu no-ip.com geraten. :suspect:

 

VG Pinf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...