Jump to content

Suche gebrauchten Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ebay?

 

Da bin ich schon unterwegs und haste nicht gesehen, was es da alles gibt. Von so Uralt das man die Staubflocken auf den Bilder zu sehen vermutet. :)

 

Der Punkt ist das die meist keine Treiber dabei haben.

 

 

vmware!?

 

Ich wollte mal ein SBS von Grundauf ausetzten, daher scheidet dieser Gedanke auch. Gute Idee schließt sich aber eben dadurch aus :)

Link zu diesem Kommentar
das geht doch auch mit vmware! is ja nicht so, dass das os gleich drauf is, du musst das schon richtig installieren.

 

 

Am Firmenserver mache ich keine Experimente. Wenn meiner wäre würde ich das vlt. machen. Aber ich möchte mal ne Saubere Umgebung schaffen, mit der ich auch vwware und Sonstiges testen kann. Vom BIOS rumschrauben bis hin mal zu höheren Aufgaben. :)

 

 

 

 

für 200,- Euro kannste einen aus neuen Billigteilen zusammenbasteln.

MB: 40,- (onBoardVGA)

CPU: 40,-

RAM: 30,-

Platte: 40,-

Netzteil & Gehäuse: 30,-

Laufwerk: 15,-

Floppy: 10,- (max.)

 

Tataa: TestServer DeLuxe!!!

 

aligan

 

Bei alteniete brauche ich da nicht gucken, haste du ne Seite.

 

(ich habe da zwar schon eine gefunden gehabt, aber die scheinen keine neuen Kunden haben zu wollen. Da habe ich bis jetzt nich keinen Login bekommen.)

 

Dell & Co. sind mir zu Teuer da neu Preise.

 

den einen oder anderen habe ich zwar bei ebay im Auge, aber die sind meist außerhalb meines gesetzten Ziel gefallen ;):)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn Du nen gebrauchten Markenserver, HP (vorzugsweise :) ), IBM, FuSi schießt sind Treiber absolut kein Problem! Die gibt es nämlich bei den jeweiligen Herstellern zum Download.

 

Für meinen Schwager hab ich vor 2 Jahren einen schnuckeligen Compaq Proliant für wenig Geld erwischt. Oft verkaufen Händler Leasingrückläufer und Du hast dann auch noch 1 Jahr Gewährleistung

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

wenn Du nen gebrauchten Markenserver, HP (vorzugsweise :) ), IBM, FuSi schießt sind Treiber absolut kein Problem! Die gibt es nämlich bei den jeweiligen Herstellern zum Download.

 

Für meinen Schwager hab ich vor 2 Jahren einen schnuckeligen Compaq Proliant für wenig Geld erwischt. Oft verkaufen Händler Leasingrückläufer und Du hast dann auch noch 1 Jahr Gewährleistung

 

 

Den gleichen den ich hier habe erwische ich bei ebay sowieso nict, ist zu neu. FuSi sind meist so Asbach das die Schwarte kracht ;) die halten halt Ewig oder die gibt Keiner her. Compaq sind meist nur 200 MHZ oder 300er MHZ Server zu finden.

 

Ansonsten scheint es IBM´s wie Sand am Meer zu geben, habe da auch den einen oder anderen ins Auge gefasst.

 

Mit Leasingrückläufer bringst du mich wieder auf eine gute Idee. Mit Leasingrückläufer habe ich mal nach Notebooks bei google gesucht, aber die haben noch einen zu hohen Wert und da dürfte es besser sein ein neues zu kaufen.

 

Zu Treibern, ich fand es halt ungewöhnlich das die Verkäufer bei den Geräten niemals die Original Treiber CD bei haben. BS ist schon klar das die im Einzelverkauf mehr bringen (wenn mal die Endkunden die nicht lieber behalten haben).

 

THX

 

 

Leasingrückläufer ist ein gutes Stichwort.

 

Schau mal auf den Webseiten der großen Leasingunternehmen. Die Versteigern oder verkaufen die Geräte die aus nicht bezahlten Leasingverträgen zurückgenommen wurden. da kann schon das eine oder andere Schnäppchen dabei sein.

 

 

Werde mal danach googeln THX :)

Link zu diesem Kommentar

Bei ebay brauchts meistens ein bisschen Geduld, ich habe zB für gerade mal € 250,- einen 1 HE Compaq ProLiant DL 360 mit zwei PIII 1,4 GHz, 512 MB RAM und zwei Hotplug 9 GB SCSI Platten erwischt.

 

Ich hab da zwar noch ein bisschen Geld (so circa € 100,-) für zusätzliches RAM und 2 passende bei ebay ersteigerte 72 GB Platten mit mehr Leistung reingesteckt, aber das Teil war trotzdem jeden Cent wert. Zumal die PIII gar nicht so schlecht sind, für ein paar User zum Anmelden und ein bischen File- und Printservice reicht sowas locker .....

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...