Jump to content

Terminal Server und Java


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich habe ein problem auf meinem terminal server. zum bestellen von ersatzteilen muss ich mich am portal eines großen deutschen automobilherstellers anmelden. da wir viele externe mitarbeiter haben habe ich mich entschlossen einen terminalserver zu installieren. leider gibts probleme!

 

wenn ich mich direkt am server anmelde kann ich mich im portal einloggen. wenn ich mich am terminalclient anmelde funktioniert das leider nicht, da das anmeldefenster nicht erscheint. die namens auflösung funktioniert auch auf dem client. ich werde auf die richtige seite weitergeleitet, aber das popupfenster für die anmeldung geht nicht auf. popupblocker sind deaktiviert und ein rechteproblem hab ich auch schon ausgeschlossen. ich vermute dass die java runtime nicht richtig ausgeführt wird. installiert und aktiviert ist alles. die sicherheitsrichtlinien sind am untersten limit. lokal auf dem server funktionierts aber nicht über den terminalclient. wer hat ne idee. ich bin leider mit meinem latein am ende.

 

eine anfrage beim betreiber brachte nix. ausage: sowas haben wir nie getestet, probieren sie selbst ... zur entwicklungsabteilung durchstellen... auf keinen fall !!!!!!!!!!!!!!!!!!! wir stellen ja bald das portal um ( 2010 )

 

 

gruß hawkheaven

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

und erstmal einen dank an squire. ich bin schon mal einen schritt weiter. ich habe den cqache abgestellt und jetzt funktioniert es schon mal als administrator sowohl direkt auf dem server als auch über den terminalclient.

 

leider gibts noch keinen erfolg bei den normalen benutzern. dort habe ich auch den cache deaktiviert, jedoch ohne erfolg. alles unverändert.

 

hat noch jemand ne idee???

 

 

gruß hawk heaven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...