Jump to content

Hosted Exchange und Adressbuch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

wir haben bei wenigen hosted-exchange client installation auf outlook 2003 das phenomen, dass wenn man sich

über outlook mit dem hosted exchange profil anmeldet, eine neue nachricht erstellt und auf die "an" schaltfläche

klickt, dass sämtliche adressgruppen der erfassen hosted-exchange kunden angezeigt werden. komischerweise eben nicht

bei allen client-installationen.

 

vom hosted-exchange server ist die berechtigung korrekt gesetzt, dass der jeweilige kunde nur auf sein eingerichtetes

adressbuch zugreifen kann.

 

es werden sämtliche adressgruppen angezeigt, zugriff erhält er wie es sein muss, nur auf seine eingerichtete adressgruppe.

 

es ist natürlich nicht schön, wenn man über diesen weg sehen kann, wer auch noch hosted-exchange kunde ist.

 

habt ihr von einem solchen problem schon einmal gehört

und gibt es eine lösung dafür?

 

 

 

besten dank für eure informationen und ratschläge.

 

Grüsse

JMUONLINE

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

überall in den verschiedenen Foren wird das Problem was ich beschrieben habe diskutiert. Leider hat niemand eine Lösung dafür.

 

Da ich in der Zwischenzeit das Problem lösen konnte, antworte ich mir hier selbst, damit es andere lesen und somit auch ihr Problem lösen können.

 

Ich anderen Beiträgen wird berichtet, man soll das Offline-Adressbuch auf dem Exchange-Server löschen. Das stimmt, das alleine hiflt aber nicht weiter :-)

 

Lösung:

----------

Wie oben beschrieben, das Offline-Adressbuch auf dem Exchange-Server löschen. Das Adressebuch ist für alle Exchange-Benutzer, darum muss es weg. Dann auf dem Client folgendes machen:

 

1. Outlook schliessen

2. Navigieren zu: C:\dokumente und einstellungen\"benutzer"\lokale einstellungen\anwendungsdaten\microsoft\outlook

3. Hier befinden sich eine oder mehrere Dateien mit der Endung "oab"

4. alle diese Dateien *.oab löschen

5. Outlook neu starten

6. das wars

 

Im Pfad "benutzer" ist der Benutzer der im Windows aktuell angemeldet ist.

Wenn der Pfad nicht ersichtlich ist, dann in den Ansichtsoptionen alle Dateien einblenden.

 

Hoffe, konnte mit diesem kleinen Beitrag einigen helfen, die dieses Problem haben, oder besser gesat, jetzt "hatten".

 

Grüsse

JMUONLINE

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...