Jump to content

Vorbereitung 70-291


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hoi zusammen

 

3 von 4 Hürden sind geschafft. Jetzt fehlt noch die schwierigste. Ich sollte nächstens noch die Prüfung 70-291 machen. Habe von vielen Seiten gehört, dass dies die schwierigste "MCSA" Prüfung sein sollte.

 

Könnt ihr mir Tipps geben wie ihr euch vorbereitet habt? Welche Bücher ihr gebraucht hat?

 

Danke im Voraus für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Hoi zusammen

 

3 von 4 Hürden sind geschafft. Jetzt fehlt noch die schwierigste. Ich sollte nächstens noch die Prüfung 70-291 machen. Habe von vielen Seiten gehört, dass dies die schwierigste "MCSA" Prüfung sein sollte.

 

Könnt ihr mir Tipps geben wie ihr euch vorbereitet habt? Welche Bücher ihr gebraucht hat?

 

Danke im Voraus für die Hilfe

 

Bin in der gleichen Situation :)

Ich bereite mich primär mit der grünen Bibel vor. Ausserdem noch die MOC-Unterlagen und speziell die MS Webcasts bzgl. DNS finde ich sehr gelungen und sollte man sich, sofern man mit der Materie noch nicht allzu vertraut ist, auf jeden Fall zu Gemüte führen. Auch die iTrain Videos sind imho eine feine Ergänzung. Testumgebung ist eh Voraussetzung. Also ich hoffe mal das ich mit all den Vorkehrungen die Prüfung im ersten Anlauf packe.

Link zu diesem Kommentar

Tja, die 291er habe ich wie so viele auch zwei mal machen müssen ;) Beim ersten mal hatte ich wohl eine falsche Antwort zuviel und es waren 670pkt oder sowas. Zugegeben, war auch nicht sooo toll darauf vorbereitet. Beim zweiten mal aber mit satten 920 punkten.

 

Was auf jeden Fall kommt, ist extra viel DNS! Tue dich also in erster Linie auf DNS vorbereiten, vergiss aber auf keinen Fall die anderen Sachen.

 

Tips und was zu 99,9% Prozent kommt:

1.Du sollst auf jeden Fall den Unterschied zwischen AD-intergrierten-, Primären- und Stubzonen kennen und wann welche eingesetzt werden kann/sollte. Merk dir das die AD-Zonen am wenigsten Bandreite verbrauchen.

2.Merk dir die einzelnen Eigenschaften des SOA-Eintrags!

3.Merk dir (und verstehe ;) ) die einzelnen Optionen unter "DNS-Server > Eigenschaften -> Erweitert".

4.Der Unterschied zwischen der DNS-Debug- und der DNS-Ereignissprotokolierung.

5.In einer Domäne muss bei den Clients immer der Firmeninterne DNS-Server als der Primäre DNS-Server eingetragen sein. (nicht der vom ISP/Provider!)

6.DHCP Relay Agent wird immer in den Subnetz installiert wo sich die Clients befinden, und nicht umgekehrt.

7.Eventuell kommt SECEDIT /generaterollback

8.Bei IPSEC die 3 Standardrichtlinien und die Unterschiede zwischen denen kennen.

9.Beim Subnetting sollst du anhand zwei IP-Adressen die passende Subnetzmaske herausfinden können.

10.Ich hatte in den zwei Prüfungen keine einzige Frage über Zertifikate. Diese sind soweit ich weis nicht Bestandteil dieser Prüfung.

 

Und hier beschreibe ich die Simulationen die kommen. Diese werden zu 99% auch bei dir kommen.

 

Für die Prüfung hast du wenn ich mich nicht irre satte 320 Minuten.

 

Nun aber genug von mir :D

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...