Jump to content

RAS Verbindung zeitgesteuert neustarten - per script


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Kollegen,

 

eigentlich steht schon alles in dem Topic.

 

Ich bräuchte ein kleines script das mit die Verbindung XY im Routing und Ras neustartet. Bzw trennt. Da der aufbau von selber wieder abläuft.

 

Hat da wer ne idee??

 

Hintergrund ist das die Verbindungen teilweise aktiv sind aber kein Datenfluss funktioniert.

Deshalb würde ich sie einfach einmal täglich automatisch trennen lassen und dann verbindet er sie neu.

 

Gruß aus München

Link zu diesem Kommentar

ja ich weiss, aber es geht bei mir nicht bekomme oben genannten fehler.

 

der nimmt ja anscheinend die einträge aus der rasphone.pbk wo die DFÜ VPN einträge drin sind.

 

Aber eine Ras/Routingschnittstelle ist da nicht eingetragen so weit ich weiss und diese will ich ja trennen.

 

Ich mache:

Start/Programme/verwaltung/routing ras/routingschnittstellen/

und dann die verbindung xy trennen.

 

diese müsste ich in eine art script verfassen... ne idee?=

 

p.s. sorry es geht um einen 2k Server..

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hi,

 

ich habe hier bei uns (SBS 2k3 als RAS-Server) genau das gleiche Problem. Unsere Schwesterfirma ist per VPN eingewählt und liest die Daten unserer BDE-Terminals. Nach einer nicht definierbaren Zeitspanne (so ca. 20-50h) empfängt unser Server noch Daten über die Verbindung, sendet aber nichts mehr. Wenn ich im RAS die Verbindung trenne (wird sofort wieder von der Schwesterfirma automatisch aufgebaut) geht es sofrt wieder.

 

Also wird ein Script gesucht, welches auf dem Server den Clienten trennt.

 

Gruß

Schrammi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...