Jump to content

Probleme mit License Logging


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

2 Domain Controller (Windows 2003 Server R2)

10 Memberserver (Windows 2000 Server SP4)

 

auf allen geräten ist der License Logging Service aktiviert, einer der DC´s ist der "Licensing Master".

 

In den Eventlogs auf allen Servern tauchen jetzt Meldungen auf, dass der Dienst auf dem DC nicht zur Replizierung der Lizenzzugriffe bereit wäre.

 

Also hab ich mir gedacht ich mache einen der 2000er Server zum Master und habe den License Logging Service auf den 2003ern beendet. in diesem Fall kann ich keine Lizenzen hinzufügen, die auf dem 2003er eingetragenen werden ja auch nicht Repliziert. Also habe ich einen funktionierenden LLS ohne eingetragene Lizanzen, also alle Zugriffe unlizensiert ;)

 

Hat jemand einen Lösungsansatz? Warum replizieren die 2000er Server nicht mit dem 2003er LLS Master?

 

gruß

 

Porschinho

Link zu diesem Kommentar

Ich hab es jetzt so "gelöst", dass ich den LLS auf den 2003er DC´s deaktiviert habe und einen der 2000er Server als LLS "Master" im AD hinterlegt habe.

Leider versuchen die anderen Server aber immer noch den LLS auf dem DC (2003) zu kontaktieren. Gibt es da einen Reg-Key oder eine Datei, wo der LLS "Master" hinterlegt ist? Ich finde nix ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...