Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

ich habe mir fest vorgenommen in 7 Monaten MCSe zu sein.

 

Ich habe mir überlegt alle 4 Wochen eine Prüfung zu machen.

 

Ist das realistisch ?

 

Innerhalb eines Jahres

 

Will ich MCSE Messaging + CCEA sein

 

Ich stell mir das so vor,dass ich mir die Unterlagen von MS bestelle die MS Press Bücher , diese dann Praktisch und Theoretisch durchmache und mit Ihnen gemeinsam auf die Prüfungen lerne.

 

Wie würdet Ihr an ein solches unterfangen ran gehen ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Aligan

 

Yapp

 

ich bin schon seit 8 Jahren in der IT .

 

Also ganz unvorbereitet bin ich nicht.

Ich arbeite ab Juli für ein Systemhaus, und die unterstüzen mich in dem vorhaben in dem Sie mir die Lern Materialien sponsorn und die Prüfungen.

 

Zuvor war ich Admin einer Mittelständischen Firma 250 Mann und alleine für das Komplette netzwerk zuständig.

Von daher habe ich schon etwas erfahrung mit den Themen.

Das unglückliche ist nur , so ne Migration von Exchange , oder Server neu aufsetzen kommt in einer Firma relativ selten vor, weswegen ich gewechselt bin zurück in die EDV Branche.

 

Da mich diese Themen am meisten interessieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo mseifert1980,

 

du wirst hier sicherlich geteilte Meinungen dazu hören. Außerdem kommt es ja vor allem auch stark auf den eigenen Background an - also was Vorkenntnisse, Berufserfahrung etc. angeht.

 

Von meiner Seite aus muss ich sagen, dass das machbar ist.

Allerdings habe ich jetzt auch schon ein paar Jahre Berufserfahrungen mit dem "ganzen Kram" sammeln können.

Bevor ich damit angefangen habe, habe ich mir aber auch so meine Gedanken gemacht, ob ich mich damit nicht übernehme.

Bin ja schließlich noch kein "alter Hase" in der IT ;)

Letztendlich habe ich in knapp unter 8 Monaten den MCSE Messaging und Security gemacht.

Quasi im Selbststudium, abgesehen von ein paar "Lernabenden mit Leidensgenossen" :D

 

Aber ich sage dir gleich: ich fand es teilweise mega anstrengend neben der Arbeit täglich noch ein paar Stunden zu lesen und auszuprobieren. Viel Zeit für andere Dinge hatte ich nicht mehr. Man will ja auch nicht durch die Prüfungen rasseln, die kosten ja einiges an Geld !

Den Ehrgeiz es zuende zu machen muss man dann aber halt haben, wenn man damit anfängt - finde ich.

 

Dies nur als kurzes Statement von mir dazu...

Gruß!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

Das habe ich mir fest vorgenommen, denn es bringt mich Beruflich weiter.

 

Gut wegen 1 - 2 monate hin und her mache ich jetzt kein hel draus, ich bin mir auch bewusst, dass ich die eine oder andere Prüfung versemmeln werde.

Das ist auch nicht schlimm.

Ich finde es auch gut ,dass MS nicht auf einen Kurs besteht.

Bei VM Ware muss man anscheinend definitiv auf Schulung gehen, was ich mir derzeitig nicht leisten kann.

 

Die schlimmste für mich mach ich gleich am anfang 70-270 (Die interessiert mich am Wenigsten:D )

Link zu diesem Kommentar
Hallo

 

nee ich habe keine Familie

 

Ich bin auch derzeit single, von daher kann ich mich voll und ganz erst mal auf meine Berufliche Zukunft konzentrieren.

 

Wenn du nicht noch parallel aufwendige Hobbys hast, dann sollte das machbar sein. Wird allerdings eine sehr stressige Zeit. Dein neuer Arbeitgeber erwartet ja auch eine gewisse Leistung von dir. Da lernst du sehr viel neues und dann abends noch weiter büffeln, respekt.

Da hast du dir viel vorgenommen, was aber machbar sein sollte.

 

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass und Glück dabei.

 

mfg Dark-Knight

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

noch ne kleine frage

 

ich habe mir vorgestellt als erstes die 70-270er Prüfung zu machen, denn die Vistaprüfung gibt es meiner Info nach noch nicht in Deutsch und in Englisch ist das so ne sache , ich kann zwar englisch , sprache und schrift nur das technische englisch bin ich nicht so richtig fit drin.

Ich müsste da einige begriffe im duden nachschlagen.

 

Gibt es da dann später Updateprüfungen ?

 

ich meine schließlich steht ja Windows 2008 Server vor der Tür usw.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...