Jump to content
Sign in to follow this  
marzli2

globaler katalog - einige vervollständigungsfragen

Recommended Posts

hi,

globaler katalog:

kann dieser je nur einmal für domäne und gesamtstruktur bestehen (dh. einmal für jede domäne und einmal für jede gesamtstruktur).

und was hat es mit dem universal group membership caching auf sich

danke

danke. aber es wäre schön gewesen, daß in 2-3 sätzen von den boardusern zu hören ... suchen kann ich ja auch selbst :)

aber danke

nachtrag: 2-3 sätze deswegen, weil die user das quasi simpler ausdrücken können, das ich sonst auf 3 seiten lesen muss :)

nacht2-3 sätze deswegen, weil die user das quasi simpler ausdrücken können, das ich sonst auf 3 seiten lesen muss :)

Erstens ist es nahezu unmöglich etwas so komplexes in nur zwei Sätzen auszudrücken un dzweitens setzen wir hier schon etwas Eigeninitiative voraus.

Wir können dir den Tisch decken, füttern werden wir dich nicht!

wenn ich im board was poste, bevorzuge ich persönliche erklärungen. einfach aufgrund der besseren erklärungen (normalerweise).

sonst könnte man sich ja gleich durch google wühlen und finden was man sucht...

das ist doch legitim.

die fragen sind ja entsprechend direkt

Also, der GC wird für den gesamten forest geführt, also nur einmal an sich im gesamten Forest vorhanden, denn er beinhaltet ja sämtliche Objekte sämtlicher Domänen im Forest mit ihren wichtigsten Attributen (Teilattributsatz).

Zum anderen hatte ich hier was geschrieben http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/vorteile-cachen-universellen-gruppenrichtlinen-vs-globaler-katalog-114891.html

grizzly999

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.