Jump to content

Enterprise auf Ultimate "upgraden"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Foriander ;-)

 

Heute mal wieder eine Frage aus dem Vista-Versionen Dschungel ;-)

 

Folgendes Problem: Ich habe vor einigen Monaten auf meinem PC Vista Enterprise Edition installiert. Funktioniert auch alles prima. Nun fehlt mir aber die MediaCenter Komponente. Die ist ja nur im Ultimate drin, korrekt?

 

Eine Lizenz für Ultimate, sowie DVD habe ich. Nun die Frage: kann man ohne neuinstallation eine Neuaktivierung in eine andere Vista Version durchführen? Sind die Komponenten schon installiert, oder müssen diese nachinstalliert werden?

 

Vielen Dank schonmal an die Experten hier.

 

Gruß,

 

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ein Update auf eine andere Version ist ohne Probleme möglich. Es wird ja immer die vollständige Version installiert und anhand des Codes bestimmte Funktionen freigeschaltet. Es gibt in Vista ein Menüpunkt, wo man diesen Code kaufen kann und dann on the fly updaten kann. Allerdings habe ich dies noch nie mit Enterprise versucht. Der Menüpunkt in Vist lautet "Windows Anytime Upgrade"

 

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffen,

 

schönen Dank für die Antwort. Anytime Upgrade kannte ich noch nicht.

 

Allerdings möchte ich kein Upgrade kaufen. Ich habe noch eine ungenutzte Ultimate Vollversion Version lizenziert. Das Update kann ich allerdings nur mit mit kaufen einer Softwarekomponente zum Upgraden durchführen (zumindest wie in dem Assistenten beschrieben).

 

Wenn alles installiert, nur nich freigeschaltet ist, kann ich dann nicht eine Neuaktivierung erzwingen ohne neuinstallation und damit dann den Ultimate Key einbringen und Aktivieren?

 

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Folgendes Problem: Ich habe vor einigen Monaten auf meinem PC Vista Enterprise Edition installiert. Funktioniert auch alles prima. Nun fehlt mir aber die MediaCenter Komponente. Die ist ja nur im Ultimate drin, korrekt?

 

nope. Windows Media Center ist in den Versionen VISTA HOME PREMIUM sowie in der ULTIMATE Version enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...