Jump to content

70-620 / 622 erledigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

so-heut wars soweit....die Vorbereitung gestern wurde schlimm beendet (Migärne mit Tablettenbehandlung und geistigen Totalausfall *g*) , die Nachwirkungen waren heut noch zu merken, Kopfweh wollte nicht so recht weggehen....

das Testcenter hatte heut Vormittag Updateprobleme und ich war der Depp...so ging der erste Test (620) erst nach 3h Wartezeit los, nachdem das VUE Update eingespielt war welches erst um halb 10 gestartet wurde.....

 

 

die 70-620 war wohl die bisher einfachste MS Prüfung.....

 

ein bissl UAC, ein bissl Netzwerk und Freigabecenter, ein bissl Multimedia bzw logische und einfach Netzwerkfragen...zu kämpfen hatte ich nur mit div Fragen zum IE wo es um Einstellungen ging die irgendwo versteckt sind, auch Add On Verwaltung hat mir zu denken gegegeben..Fragen zum Kalender bzw zur Veröffentlichung dieses kamen ebenfalls

Windows Sideshow Fragen hatte ich 3 (wenn i mich jetzt nicht täusche) ...unpackbar eigentlich ( man beachte: nicht SIDE BAR sondern SIDE SHOW)

 

Obwohl i die Prüfung nicht sonderlich gut vorbereitet in Angriff nahm ist sichs mit 838 Punkten doch recht locker ausgegangen, wollt das Ding heut noch machen um meine Versicherung von der 291 nicht verfallen zu lassen

 

 

 

Nachdem die erste so gut ging hab i mir gedacht i hau die 622er gleich nach - hab zwar nix dafür gelernt, die Themen sollten aber grossteils gleich sein wie bei der 620er bzw sollte mit mein MCDST da schon helfen, najoooooooooooooooo....

 

Als die ersten 3 Fragen bzgl der Verwaltung des auto. Updateclients auf cmd Ebene kamen wurde ich nervös...als dann noch gefragt wurde mit welchem Programm ich VISTA Ereignislogs in eine SQL Datenbank einbinden kann machte ich grosse Augen.....

Als dann noch locker 8-10 Fragen nur zum Thema "Zertifikate" und drumherum kamen hats mich leicht zu drehen begonnen-darauf war ich so einfach nicht vorbereitet....dann noch ne Frage zum Thema Bitlocker (ihr TPM Modul ist defekt-was machen sie wenn sie den USB Stick noch haben?)

Scanstate und Loadstade kannte ich von den MCSDT Prüfungen....sfc und Sicherheitskonfiguration und Analyse ebenfalls.......ebenfalls sollte man sehr sicher im Umgang mit der Ereignisanzeige und deren neuen Möglichkeiten sein

 

von den 55 Fragen waren leider sicher 15 dabei die div Kommandozeilenparameter div Progs wie zb sfc abfragten....hab i schon lang nix mehr zu tun gehabt damit-....dementsprechen zäh war das dann auch...

UAC kam zum Glück auch..auch wenn ich bei einer Frage zu 1000% weis das die Antwortnöglichkeiten NICHT richtig waren die man auswählen konnte

 

Richtig zäh waren auch die Fragen bzgl Verteilung...da kam nix vom WDS sondern hauptsächlich Fragen über die PE CD........

Ausserdem war die Übersetzung der 622 extrem mies......Sätze in denen auf einmal Wörter auftauchen die da so nicht passten machten das ganze recht unlustig....

 

Trotz der nicht optimalen Vorbereitung hab ich hier auch bestanden, knapp aber doch, mit 738 Punkten *g*

 

Vorbereitet hab ich mich mit dem Pflaum Buch "VISTA FÜR ADMINS", den Lernvideos von Pflaum sowie dem VISTA Kompendium von "Joos"

 

Bin nun, nachdem alles so mies begonnen hat echt erleichtert das beide geklappt haben und ich nun in die "Sommerlernpause" gehen kann

 

Mein TIpp: die 620 schafft man leicht, die 622 AUF KEINEN FALL UNTERSCHÄTZEN, weiters find ichs optimal beide am selben Tag zu machen da die Themen und die Art der Fragen recht ähnlich sind

Die Fragen waren übrigens sehr kurz, fast alle nur 3 Zeilen.......

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

erstmal gratulation und ich hoffe dir geht es wieder besser.

 

kannst du bitte deutlich die Prüfungsvorbereitung nochmals ansprechen, somit sollten dann für viele die fragen geklärt sein.

 

z.b. einfach fazit:

 

"Vorbereitet hab ich mich mit dem Pflaum Buch "VISTA FÜR ADMINS", den Lernvideos von Pflaum sowie dem VISTA Kompendium von "Joos"."

 

reicht völlig aus um diese Prüfung zu schaffen. wurde schon oft hier durchgekaut.

 

danke!

 

genieße deine lernpause,

 

gruß nachtfalke

Link zu diesem Kommentar

zur Prüfungsvorbereitung:

 

hab mir zuerst das Pflaum Buch "VISTA für Admins" gekauft...das Buch kannte ich quasi auswendig *g*

Dann hab ich noch die Pflaum Lernvideos von VISTA gekauft und die mehrmals durchgeschaut

 

Nachdem ich so also alle Neuerungen mal intus hatte hab ich mir noch das Joos Buch " VISTA KOMPENDIUM" gekauft, hier gings eher um so Einstellungen usw....

 

Nebenbei hab ich Stunden mit der Windows Hilfe verbracht und recht viel am Rechner probiert...so hab ich zb die WDS Installation mehrmals in allen Varianten durchgemacht usw.....

 

Wie gesagt...für die 620 hat diese Art der Vorbereitung locker gereicht...für die 622 aber würd ich anraten eher auf das entsprechende MS Press Buch zu warten denn hier hat mir echt nur die "langjährige" Erfahrung in Bezug auf MS Fragen bzw die Routine bei MS Prüfungen geholfen auch hab ich stark von meinem MCDST Prüfungen profitiert da hier viele Fragen ähnlich waren....

 

Für Neueinsteiger würd ich also von der 622 mit meiner Vorbereitung abraten

 

mfg

 

harry

Link zu diesem Kommentar

In diesem Zusammenhang nutze ich gleich die Gelegenheit um dir zu deinem ersten MCTS und auch MCITP zu gratulieren! Hab nie an dir gezweifelt! ;)

 

Weißt du warum dir die 622 so schwer gefallen ist? Es war deine 13.! :D

 

Vielleicht kennt hier jemand die inhaltlichen Unterschiede zwischen 622 und 623? Die eine soll ja Enterprise und die andere SMB sein? Aber wie wirkt sich das auf den Inhalt aus?

 

LG

FireFoX

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...