Jump to content

Niederlassung Per Netgear ProSafe VPN Firewall FVS114 mit Hauptsitz verbinden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eine unserer Niederlassungen (ehr ein kleines HomeOffice mit drei Arbeitsplätzen) soll per VPN mit unserem Hauptsitz verbunden werden.

 

Ich habe wie gesagt einen Netgear Router, der auch VPN kann (ProSafe VPN-Firewall 8 FVS114) der in der Niederlassung installiert werden soll.

 

Wie kann ich mit diesem Gerät am besten eine VPN Verbindung mit hier aufbauen.

 

Umgebung:

 

Niederlassung:

 

DSL-Anschluss mit statischer IP-Adresse (in Holland)

 

Hauptsitz:

 

T-DSL-Business 1600 mit statischer IP-Adresse

Einwahl über Speetport 200 (T-Com DSL Modem)

Dann kommt ein ISA-Server (Ich denke hier kann ich was mit dem VPN machen?)

Dieser verteilt dann weiter ins Netzwerk (AD Win2K3)

 

Ich sage dann schon mal fein Danke!

 

Viele Grüße

 

 

Timo

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

also du wirst wahrscheinlich keine Verbindung zwischen deinem Netgear Router und dem ISA Server hinbekommen.

Soweit ich weiss kann man mit dem Windows VPN nur Windows Server/Clients miteinander koppeln, keine Windows Server / Clients und Router.

Hab das zumindest mal mit nem Netgear FVG318 und WinXP Pro versucht - ohne Erfolg.

Wenn du ein Site to Site VPN bauen willst nimm zwei von den Netgear Routern dann klappt das einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...