Jump to content

MS vs. Citrix TSCAL / USER CALs und Office07


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

durch eine Umstellung unserer Infrastruktur ergeben sich nun ein paar Fragen der Lizenzierung von Win2003 und CAE (Citrix Access Essentials) sowie MS Office 2007.

Bereits in Betrieb ist ein SBS2003 mit DC, Exchange mit 30UserCALs. Um eben die

Infrastruktur auszubauen kommt nun noch ein Win2003 Standard Server mit CAE

dazu. Hier nun mein "Verständigungsproblem". Jeder der von mir angefragten Distributer

erzählt mir eine andere Variante der benötigten Lizenzierung.

 

Szenario:

Wie bereits erwähnt soll auf dem "neuen" Win2003 die CAE laufen, das es für CAE

nur DeviceCALs gibt ist mir klar. Benötigt wird zudem noch Office SB 2007 für 30 User.

Welche Art von Lizenzierung benötige ich nun?!

- 30x CAE-DeviceCALs + 30xMS-TSCALs (oder sind diese in der CAE enthalten?)

+ 30xMS-Office Lizenzen (aber welche). UserCALs werden soviel ich weiß ja nicht

mehr benötigt, da diese ja über den SBS laufen. <- sofern ich das nicht falsch verstanden

haben.

 

Wäre nett, wenn von Euch mich hier aus dem Irrgarten führen könnte.

 

Danke im voraus.

 

gruß aus dem wilden Süden.

Snow

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal für Eure Antworten.

 

Hab hier im Forum dann doch noch ein paar Sachen gefunden.

Ja klar, Office wird als Device lizenziert, hatte ich wohl net richtig

ausgedrückt <- sorry!

 

Mir war bis vor Minuten nur die lizenzierung mit der OPEN NL geschichte

klar, denke aber das es jetzt gefunkt hat *g*... ist ja hier oft genug angesprochen.

 

THX...

 

Btw. sehr informatives und gutes Forum... *thumbsup*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...