Jump to content

Wechselplatte wird nach dem Booten nicht erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich hätt mal wieder ein problem wo ich keine lösung finde.

ich habe eine usb wechselplatte unter win xp.

wenn ich diese über sub anschliesse wird sie erkannt.

schalte ich den pc aus und wieder an wird die platte nicht erkannt. erst wenn ich das usb kabel ziehe und wieder stecke wird die platte erkannt. bei einer maus hab ich das gleich problem.

 

vielen dank für eure hilfe

 

frank

Link zu diesem Kommentar

Naja, muss ja nicht manuell geändert worden sein. Um den Fehler mal einzugre´nzen:

-An anderen PC's wird die Platte erkannt -> also kein Defekt der Platte

-Maus wird auch nicht erkannt -> also muss es an den USB-Ports des betreffenden Rechners liegen

-nach Wiedereinstöpselung (tolles Wort :D) geht alles -> kein Defekt an den USB-Ports -> kein Defekt am Treiber

 

---> Ergo: muss es an der automatischen Erkennung liegen, wobei hier auch Plug&Play ne Rolle spielt.

 

Mögliche Anlaustellen sind:

-> Wechselmediendienst

-> Dienst Automatische Hardwareerkennung

 

Ansonsten hilft dir vielleicht das hier weiter: USB-Geräte werden erst beim 2. anschließen erkannt - ForumBase

Link zu diesem Kommentar

Sind die PCs eventuell ein bisschen älter?

 

Ich habe das Problem auch schon öfter an älteren PCs mit (meist) USB 1.1 Ports erlebt, das Hardware zwar erkannt und eingerichtet wurde, bei einem Reboot nicht sofort zur Verfügung stand. Nach dem erneuten "Einstöpseln" klappte es dann wieder.

Dies habe ich zuletzt bei einigen FritzWLAN-USB-Sticks oder auch bei BlueFritz USB-Sticks gehabt.

Was immer geholfen hatte, war der Einbau von PCI-USB-Karten (wenn freie PCI-Schnittstellen).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...