Jump to content

AUTH-PLAIN, OTRS und andere Problemchen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin Auszubildender und habe daher noch nicht so ganz den durchblick, Backend Systeme betreffend. Daher hoffe ich ihr könnt mir etwas helfen da ich langsam das Projekt "Helpdesk" doch mal zum abschluss bringen sollte.

 

Habe das Opensource Helpdesk System OTRS auf unserem Management Server installiert und versuchte dort einzurichten dass über OTRS eMails über unseren Exchange Server versendet werden können. Ich erhalte allerdings immer eine Auth Fehlermeldung. Es soll zwar möglich sein in Perl die Auth Methode zu ändern allerdings habe ich von Perl noch weniger Ahnung.

 

Deshalb gibt es jetzt nur noch einen einzigen weg das ganz zum laufen zu bringen:

 

Auth-Plain muss als Authentifizierungsmethode aktiviert werden. Jetzt meine Frage: Wie wird es Aktiviert? Welche Nachteile hat es (sicherheit betreffend ect.)? Und zu guter letzt natürlich, hat es auswirkungen auf unseren bestehenden mailverkehr? D.h. wenn es aktiviert wird muss dann evtl. unser ganzes Mailsystem umkonfiguriert werden nur damit wir über OTRS Antworten können?

 

Gruß

 

F. Larcher

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...