Jump to content

wsus 3.0 auf isa 2004 server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir haben jetzt einen neuen isa 2004 server mit großen platten :-) und wollten gerne, dass er auch als wsus server fungiert.

 

wsus ist schon installiert und die sync nach aussen funktioniert. auch die clients melden sich per http beim isa/wsus und sind unter den computern zu finden.

 

nur leider tauchen bei den clients die updates zum installieren nicht auf. die gpo einträge passen, da nur der pfad geändert wurde.

 

ich tippe mal, dass der isa da noch blockt. kann mir einer einen tipp geben, welchen port man noch freigeben muss?

 

grüße

André

Link zu diesem Kommentar

wsus ist schon installiert und die sync nach aussen funktioniert. auch die clients melden sich per http beim isa/wsus und sind unter den computern zu finden.

 

nur leider tauchen bei den clients die updates zum installieren nicht auf. die gpo einträge passen, da nur der pfad geändert wurde.

 

ich tippe mal, dass der isa da noch blockt. kann mir einer einen tipp geben, welchen port man noch freigeben muss?

Hi,

 

also wenn die Clients im WSUS schon auftauchen sollte da nichts geblockt werden.

Lass am besten mal auf einem Client das Client Diagnostic Tool laufen und poste das Ergebnis, dann hätten wir schon ein paar Anhaltspunkte.

Link zu diesem Kommentar

na klar mach ich doch gern:

 

WSUS Client Diagnostics Tool

Checking Machine State
       Checking for admin rights to run tool . . . . . . . . . PASS
       Automatic Updates Service is running. . . . . . . . . . PASS
       Background Intelligent Transfer Service is running. . . PASS
       Wuaueng.dll version 7.0.6000.374. . . . . . . . . . . . PASS
               This version is WSUS 2.0

Checking AU Settings
       AU Option is 2 : Notify Prior to Download . . . . . . . PASS
               Option is from Policy settings

Checking Proxy Configuration
       Checking for winhttp local machine Proxy settings . . . PASS
               Winhttp local machine access type
                       <Direct Connection>
               Winhttp local machine Proxy. . . . . . . . . .  NONE
               Winhttp local machine ProxyBypass. . . . . . .  NONE
       Checking User IE Proxy settings . . . . . . . . . . . . PASS
               User IE Proxy. . . . . . . . . . . . . . . . .  NONE
               User IE ProxyByPass. . . . . . . . . . . . . .  NONE
               User IE AutoConfig URL Proxy . . . . . . . . .  NONE
               User IE AutoDetect
               AutoDetect not in use

Checking Connection to WSUS/SUS Server
               WUServer = http://fit-w2k3-app02
               WUStatusServer = http://fit-w2k3-app02
       UseWuServer is enabled. . . . . . . . . . . . . . . . . PASS
       Connection to server. . . . . . . . . . . . . . . . . . PASS
       SelfUpdate folder is present. . . . . . . . . . . . . . PASS

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

hallo zusammen,

 

jetzt muss ich diesen thread nochmal benutzen. ich musste wsus auf einen anderen port legen, da ich problem wegen des ports 80 des isa server hatte.

 

neuer port für den wsus ist nun der 8530.

 

habe den port auf dem isa freigegeben, aber bekomme folgenden logeintrag:

 

Verweigerte Verbindung FIT-W2K3-APP02 12.07.2007 17:07:46 
Protokollierungstyp: Firewalldienst 
Status: Die Richtlinienregeln lassen die Benutzeranforderung nicht zu. 
Regel: Standardregel 
Quelle: Intern ( 192.168.0.190:4129) 
Ziel: Lokaler Host ( 192.168.0.215:8530) 
Protokoll: Nicht identifizierter IP-Datenverkehr (TCP:8530) 
Benutzer:  
Zusätzliche Informationen 
Anzahl der gesendeten Bytes: 0 Anzahl der empfangenen Bytes: 0
Verarbeitungszeit: 0ms Ursprüngliches Client-IP: 192.168.0.190
Client-Agent:  

 

im wsus steht auf der anfangsseite:

 

lokal/ssl

8530

 

bedeutet das, dass wsus nur https anfragen annimmt?

im iis steht port 8530 für http und 8531 für https drin...

 

könnt ihr mir da weiterhelfen?

 

merci

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...