Jump to content

WSS 3.0 Berechtigungen auf Dokumente


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

irgendwie kapier ich das mit den Dokumentenberechtigungen nicht ganz.

Ich habe im AD eine Sharepoint-Gruppe erstellt und einen Benutzer hinzugefügt.

Erteile ich dieser Gruppe keine Berechtigung, wird das Dokument unter Freigegebene Dokumente nicht angezeigt, was ja auch logisch ist.

Füge ich diese Gruppe aber hinzu und erteile die Berechtigung "nur Lesen", sehe ich das Dokument und kann es auch mit einer Anwendung öffnen und bearbeiten.

Obwohl nur lesen, kann ich das Dokument bearbeiten, was ja nicht schlimm ist, wenn ich es wenigstens nicht unter dem gleichen Namen abspeichern könnte.

Aber genau das Abspeichern unter dem Originalnamen geht.

Somit ist die Berechtigung "Nur lesen" definitiv hinfällig!

Woran kann das liegen???

 

Danke und Gruß

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Füge ich diese Gruppe aber hinzu und erteile die Berechtigung "nur Lesen", sehe ich das Dokument und kann es auch mit einer Anwendung öffnen und bearbeiten.

Obwohl nur lesen, kann ich das Dokument bearbeiten, was ja nicht schlimm ist, wenn ich es wenigstens nicht unter dem gleichen Namen abspeichern könnte.

Aber genau das Abspeichern unter dem Originalnamen geht.

Somit ist die Berechtigung "Nur lesen" definitiv hinfällig!

Woran kann das liegen???

Hi,

 

was für ein Dokument ist das und mit welcher Anwendung greifst du darauf zu?

Wo fügst du die Gruppe hinzu?

Link zu diesem Kommentar

Der Benutzer gehört der Gruppe Mitglieder an, welche sich auf die Website bezieht.

Hab aber wie gesagt die Vererbung deaktiviert.

Wenn ich direkt auf das Dokument gehe und Berechtigungen im Menü auswähler, steht oben - Berechtigungen: Dokumentenname

Dieses Dokument erbt keine Berechtigungen vom übergeordneten Ordner bzw. von der übergeordneten Bibliothek.

Dort ist nur die Gruppe/Benutzer mit Lesen aufgeführt.

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...