Jump to content

Druckserver -> installierter Drucker -> Einstellungen -> nicht Clientseitig übernomme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich habe eine Frage bzgl. Druckserver, installierter Drucker und Mapping auf dem Client.

 

- Ich habe auf unserem Druckserver (W2K) einen Drucker installiert und ihn entsprechend konfiguriert, u.a. dass er immer aus Fach X drucken soll.

- Der Drucker wird auf einem Client gemappt, jedoch werden die auf dem Druckserver gemachten Einstellungen mit dem Fach nicht übernommen. Es werden automatisch Standardwerte eingestellt.

 

Es handelt sich um einen HPLJ4250 und XP/W2K Clients. Ich bilde mir ein, dass es bei früheren Druckern, auch von HP, gefunzt hat. Und es sollte doch ein Treiberspezifisches Problem sein und nicht wie HP behauptet dass es am Druckserver liegt?

Link zu diesem Kommentar
Hast Du die Einstellungen am Server unter der Registerkarte

'Erweitert' -> 'Standardwerte...'

durchgeführt? Wird der Drucker danach übers Netz installiert, so sollte der Treiber am Client diese Werte benutzen.

 

Hallo Nobex,

 

genau das ist es, vielen Dank! :)

 

Man hat 3 mal die Möglichkeit die Druckeinstellungen zu hinterlegen.

Einmal im Kontextmenü, einmal in den Druckereingenschaften - Registerkarte Allg. und dann unter Erweitert -> Standardwerte. Dass aber nur unter der Registerkarte Erweitert -> Standardwerte die Globalen Einstellungen getätigt werden, dass muss man erstmal wissen.... aber zu meiner Schande kann ich auch gestehen, dass dies der HP-Support nicht wusste, aber das ist ja nen ganz anderes Thema mit denen..... ;)

 

Nochmal Thx und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...