Jump to content

Root Hints löschen!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte alle Root Hints aus DNS löschen. So weit so gut. Wir haben eine Infrastruktur mit 90 DC´s (alle GC) und ich habe das Problem, dass wenn ich die Root Hints auf einem Server lösche, dass diese nach kurzer Zeit wieder da sind.

 

Woher bekommt der Server diese Informationen wieder?

Holt er sich die aus der Cache.dns oder direkt aus dem AD? (System/MicrosoftRootDNS)

 

Ist es evtl. wichtig von welchem Server diese Informationen gelöscht werden? :confused:

Habe schon einiges ausprobiert, z.B. Einträge aus der Cache.dns editiert also verändert, aber

bei den Root Hints hat sich dadurch auch nichts getan!

 

THX

Tarias

Link zu diesem Kommentar
Die Auflösung von Internetdomains ist über einen zentralen Proxy gelöst!

Deshalb werden die Root Hints nicht benötigt!

 

Deshalb brauchen die Root-Hints ja nicht gelöscht zu werden. Das Abschalten der Rekursion tuts auch. Wir lösen das genau so.

 

Dass die Root-Hints wieder auftauchen, ist by Design.

Siehe dazu: Root hints reappear after they are removed

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...