Jump to content

rotes Kreuz bei Netzlaufwerken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

hab eine Frage zu den Netzlaufwerken.

Vista Business (aktuelle Patche) in W2k3-Domäne. Netzlaufwerke werden per loginscript verknüpft.

 

Manche Netzlaufwerke haben dieses rote Kreuz, als ob keine Verbindung möglich wäre.

Bei klick auf das Laufwerk ist aber alles ganz normal. Rotes Kreuz bleibt aber.

 

Das Phänomen hab ich nur auf Vista_Clients, bei allen älteren Betriebssystemen nicht.

 

Weiß jemand woran das liegt.

 

Gruß

Lebron

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Soweit ich mich noch erinnern kann werden die Kreuze erst nach einer bestimmten Zeit angezeigt und haben etwas mit der Art der Verbindung zu tun.

Ich denke Vista und XP haben das zumindest so gemeinsam. /persistent:no müsste der Schalter sein.. Ansonsten ist das Verhalten normal.

 

Googeln hilft, Stichwort: netzlaufwerke rotes kreuz

 

Gruß Dash

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...