Jump to content

STOP: 0x000000F4 Fehler und Reboot


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also ich glaub ich hab was gefunden. http://www.cs-kreutzmann.de/downloads/fehler.ereignisanzeige.JPG

 

Das war der letzte Eintrag oder besser gesagt der letzte Fehler von gestern Abend. Heute früh wo ich dann den Rechner gestartet hab im normalen Modus ist dann auch die Meldung zu sehen.

Das Programm habe ich aber schon deinstalliert, da es eines der letzten war die ich installiert habe.

 

MfG

Maddy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also im "abgesicherten Modus" hab ich geschaut. Da steht nichts mehr drin bei Software. Habe das Programm über Software deinstalliert. Das Problem was ja noch besteht ist, das ich jetzt wieder die 8800 GTX drin habe und er da im normalen Modus garnicht hochfährt. Hatte zwischendurch eine 7600GS drinne. Kann es sein das sich da jetzt die Treiber überschneiden?

Mit der 7600GS startet der, so das man sich einloggen kann und dann schmiert der ab. Mit der 8800 GTX startet der aber kommt nichtmal zum Logon Bildschirm.

Das noch als kleine Info.

 

MfG

Maddy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich frag mich ja warum der mit der einen Karte wenigstens Logon bringt und dann abstürzt und bei der anderen nicht mal zum Logon kommt.

Aber das ist ja nicht das Hauptproblem. Das Prob ist das er egal mit welcher Karte im normalen Modus nichts macht. Mit der einen geht er weiter und die andere da bootet er halt nichtmal durch.

Mir geht es jetzt erstmal um den Fehler mit der 7600GS wo er nach dem Logon abstürzt. Wenn der weg ist oder behoben wurde kann ich mir das mit der 8800 GTX immernochmal anschauen.

 

MfG

Maddy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also. Mainboard MSI K9n SLI Platinum, CPU AMD X2 64 4800+, RAM Corsair TWIN2X1024-6400C4 = 2GB (Kit1of2), Netzteil 550W, HDD Samsung 400 GB SATA2, Grafikkarte PNY 8800 GTX

 

Das Vista ist auf der HDD installiert auf einer anderen Partition. das funktioniert ohne Probleme.

NVIDIA - Treiber hab ich deinstalliert. Beim Start das XP nach dem Login bringt der mir dann neue Videocontroler erkannt etc. Aber da kann ich dann nichts mehr machen, da sich der Rechner so verhält als wenn er sich aufhängt. Als wenn der eingefroren ist.

Dann kommt der Bluescreen und der startet neu. das passiert mit beiden Grafikkarten.

 

Auf der anderen partition beim Vista hab ich die Treiber genommen die mir Vista angeboten hat. Das XP lief ca 3 Monate ohne Probleme. Mit den NVIDIA - treibern. Gestern ist dann dieser Fehlöer aufgetreten.

 

MfG

Maddy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

doch. Die kommen aber davon weil ich im abgesicherten Modus gestartet hab und das im abgesicherten Modus nicht geht, so steht es in der Anzeige dann. Screen komt gleich davon. Moment bitte.

 

Wie kann ich die Ereignisanzeige kopieren? Also alles was drin steht, damit ich die euch zur Einsicht geben kann.

 

 

http://www.cs-kreutzmann.de/downloads/ereignis.fehler.1.JPG

 

http://www.cs-kreutzmann.de/downloads/ereignis.fehler.2.JPG

 

Diese beiden Fehler bekomme ich noch gezeigt. Kann es auch eine Anwendung sein die nicht geht? Und die dann dazu führt das der Rechner abstürzt?

 

Hab das Protokoll mal in ein txt gemacht. Bei interesse unter dem Link hier:

 

http://www.cs-kreutzmann.de/downloads/protokoll.txt

 

MfG

Maddy

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

gerade Daemon Tools deinstalliert. Problem besteht immernoch. Testweise mal meine andere Grafikkarte eingebaut.

Da komme ich nichtmal bis zum Loginscreen. Da sieht man nur kurz einen Bluescreen, der aber so schnell weg ist das man garnichts erkennt.

 

Grafikkarten: beides Nvidia. standartmässig verbaut: 7600 GS, 512 MB PCI-e

zweite Karte: PNY 8800GTX PCI-e

 

bitte keine Fragen warum die 8800 GTX rumliegt bei mir. Hat seine Gründe. Beide Karten haben aktuelle Treiber installiert.

Kann es sein das die Treiber siche gegenseitig stressen und deshalb der Fehler kommt? Muss aber dazu sagen, dass ich die 8800 GTX vor 4 Wochen ausgebaut habe und dann die 7600er reingemacht hab. Und es lief die gesamt Zeit bis gestern ohne Probleme.

 

MfG

Maddy

Ähm...das muss jetzt nicht zwangsläufig die Ursache deine Problems liegen, aber ich frag trotzdem mal:

Du hast nicht ernsthaft 2 verschiedene Treiber parallel installiert, oder !?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nein. Keine zwei unterschiedlichen Treiber installiert. Hab alles was an Grafiktreibern drauf war runtergehauen. Dann meine 8800 GTX wieder eingebaut. Und da will der jetzt einen neuen Treiber haben. Ist ja klar. Weil vorher alles deinstalliert.

Aber dazu komme ich nicht, da der ja nach dem Login abstürzt.

 

Zum Thema Treiber. Normal sollte es funktionieren, dass wenn ich die 7600GS drin hab der mit dem Treiber arbeitet und wenn die 8800 GTX dann mit dem dafür passenden Treiber.

 

Das hat ja auch immer funktioniert. Beides sind SLI Karten und die kann ich dann auch theoretisch im SLI betreiben. Was ich gemacht habe und was auch funktioniert hat. Also kann es nicht an den Treibern liegen.

 

Hat noch jemand eine Lösung ???

 

MfG

Maddy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...