Jump to content

W2K3 Multilingual


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe gestern mal einen Server aufgesetzt mit W2K3 R2 in Englisch und habe dann schön das Multilingual User Interface Pack rüber laufen lassen.

Es scheint auf dem ersten Blick alles schön in Deutsch zu sein, aber wenn ich in die lokalen Benutzergruppen schaue, erscheint mir die Gruppe "Administrators" statt "Administratoren" das ist natürlich fatal wenn ich den Server in die Domäne bringen will!

Hab ich da jetzt was falsch gemacht oder ist das einfach so??

Link zu diesem Kommentar
Bei den 64-Bit Servern hier, bleiben die Gruppen- Usernamen auch in Englisch. Das stört aber nicht, da die Built-in Benutzer/Gruppen i.d.R. über SID's identifiziert werden. Und die bleiben gleich.

 

-Zahni

 

Das ist nicht ganz so richtig!

Das habe ich auch immer gedacht aber wenn du dann mit der Gruppe Administratoren arbeitest z.B. üner eine Richtlinie, kann er es nicht auf dem Server finden weil, die Gruppe Administrators heist!

Ist nicht logisch, ist aber so ich habe es selbst erlebt beim Kunden!

Link zu diesem Kommentar

Welche Probleme hast Du denn ?

 

Ich habe hier noch nichts festgstellt. Unsere Domänecontroller sind sogar noch in W2K. Eventuell gibt es Probleme wenn Du Benutzerrechte veränderst (also z.B. interaktive Anmeldung zulassen). Dort tragen aktuelle Versionen der Tools aber i.d.R. auch SID's für Built-In Gruppen ein.

 

Auf die Clienst hat das eh keine Auswirkungen.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Wie der Name MUI schon verrät wird nur das UserInterface lokalisiert. Wenn Dir das nicht zusagt (kann nicht nachvollziehen warum) dann hättest Du Dir die vollständig lokalisierte Version kaufen müssen....

 

ASR

 

Muss ich dir recht geben!

Ist aber leider oder zum Glück nicht auf meinen Mist gewachsen!

Der Einkauf hat halt entschieden, das diese Version günstiger ist :cool: und ich muss es wieder ausbaden! :cry:

Link zu diesem Kommentar
Welche Probleme hast Du denn ?

 

Ich habe hier noch nichts festgstellt. Unsere Domänecontroller sind sogar noch in W2K. Eventuell gibt es Probleme wenn Du Benutzerrechte veränderst (also z.B. interaktive Anmeldung zulassen). Dort tragen aktuelle Versionen der Tools aber i.d.R. auch SID's für Built-In Gruppen ein.

 

Auf die Clienst hat das eh keine Auswirkungen.

 

-Zahni

 

Ich will mir keine Fallen bauen! Das ist mein Problem!

Der Server soll zweiter CITRIX werden und ich habe einfach ein Problem damit wenn die Versionen nicht gleich sind!

Da kommen zu 100% Probleme auf mich zu.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...