Jump to content

Addison-Wesley 70-291 "Über IPSec Bescheid wissen"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Über IPSec Bescheid wissen

Obwohl das aus den Lernzielen nicht unbedingt klar hervorgeht, müssen Sie für die Prüfung ein solides Verständnis von IPSec, den drei Standard-IPSec-Richtlinien und den grundlegenden IPSec-Richtlinienkomponenten mitbringen. Stellen Sie deshalb vor dem Ablegen der Prüfung sicher, dass Sie den Hintergrund von IPSec verstanden haben.

 

In dem Buch wird ja nicht mal erwähnt, was die drei Standard-IPSec-Richtlinien sind! Sollte man das nicht von so einem Buch erwarten können? :suspect:

 

In den Testfragen auf der CD kommen die "freundlicherweise" dran. Da kommt man sich doch schon leicht verar..... vor. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

genau das hatte ich mich auch gefragt...

 

Ich bin über das AW-CorePack sehr enttäuscht!

Es ist nicht nur bei der 291 so. Bei der 293 wird kurz über Cluster gestrichen und das wars.

 

Dank dessen bin ich auch bei der 291 das erste mal durchgesegelt...

Zum zweiten Anlauf habe ich das 70-299 Buch besorgt und sieh an 900 Punkte bei der 291.

 

aligan

Link zu diesem Kommentar
Sollte man das nicht von so einem Buch erwarten können? :suspect:

 

 

Hi,

 

leider sind die Fachbücher im IT Bereich ja richtig teuer (meistens 79,-- EUR). Trotzdem empfiehlt es sich zum Vorbereiten auf die Prüfungen mindestens zwei Bücher zu nutzen, eben weil häufig gewisse Themen nicht oder nur oberflächlich angesprochen werden.

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar

Das Buch für die 70-290 fand ich noch wesentlich besser, wobei da auch schon ein paar Böcke drin waren.

Aber in Kapitel 7 von 70-291 hat man so richtig das Gefühl, die hatten da keinen Bock mehr. Auf der gleichen Seite wie obiges Zitat steht auch noch, wer mehr über IPSec wissen will, soll sich das Buch 70-293 von Addison-Wesley besorgen. Ich hab das sowieso da, aber für die Leute, die nur den MCSA machen wollen ist das ja wohl mal total bescheuert.

 

@u0679: Wie du schon sagst, die Bücher sind nicht gerade billig. Und für den MCSE braucht man 7 Kurse, das wären dann gleich schon 14 Bücher. Dazu noch die Prüfungsgebühren...

Für den Preis könnten die Bücher echt besser sein.

Link zu diesem Kommentar

@Blue55

 

Auf der gleichen Seite wie obiges Zitat steht auch noch, wer mehr über IPSec wissen will, soll sich das Buch 70-293 von Addison-Wesley besorgen.

 

Wo steht denn sowas??? Fielmann? :cool:

 

Ich hab das sowieso da, aber für die Leute, die nur den MCSA machen wollen ist das ja wohl mal total bescheuert.

 

Ich kenne keinen der nur MCSA macht und danach nie mehr was davon wissen will. Jeder hat irgendwo MCSE als Ziel. :rolleyes:

 

aligan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...