Jump to content

Vista ist nicht mehr aktiviert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe mir im Januar 07 Vista Ultimate 64bit OEM gekauft und installiert. Nach der Installation habe ich die Online Aktivierung durchgeführt. Dieses hat auch wunderbar funktioniert. Als ich nun heute meinen PC angemacht habe, stand dort plötzlich die Meldung, das die Echtheit meiner Vista Version noch nicht bestätigt wurde. Dieser Text steht jetzt auch unten rechts auf dem Desktop. Aero geht auch nicht mehr. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf Computer klicke und mir die Eigenschaften anzeigen lasse, steht dort, das meine Vista aktiviert wurde.

Eine ernute online Aktivierung schlägt immer fehl.

 

Woran liegt das und was kann ich tun?

 

THX

Link zu diesem Kommentar

Deine Ausrufezeichen-Taste klemmt, lass mal danach kucken.

Warst du schonmal auf der Microsoft-Update Seite und hast dort nach Updates suchen lassen? Falls das Tool zur Echtheitsüberprüfung net auf deiner Kiste ist wird dir das als erstes zum Download angeboten.

Falls die Meldung aber heisst, dass du keine Orginalsoftware besitzt solltest du dich mit Microsoft mal unterhalten. Die Telefonnummer findest auf deren HP.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Um das Problem zu beheben, gehen Sie bitte wie folgt vor:

 

 

- deaktivieren Sie die Benutzerkontensteuerung (Systemsteuerung - Benutzerkonten - "Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten" --> Neustart erforderlich)

 

- öffnen Sie nun eine Eingabeaufforderung (START - Ausführen - cmd)

 

- geben Sie nun nacheinander die folgenden Befehle ein:

 

slmgr -upk (es erschein eine Meldung, daß der Produkt-Key deinstalliert wurde. Diese bestätigen Sie bitte mit OK)

slui 4 (geben Sie nun bitte Ihren Produkt-Key erneut ein)

slui 4 (nun müssen Sie Ihr Windows Vista telefonisch aktivieren)

 

 

Nach der telefonischen Aktivierung ist das Problem behoben.

 

- reaktivieren Sie nun die Benutzerkontensteuerung (Systemsteuerung - Benutzerkonten - "Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten" --> Neustart erforderlich)

 

 

 

Führen Sie abschließend nochmlas eine Gültigkeitsprüfung durch, am Besten mit diesem Tool:

 

 

Downloaddetails: Microsoft Windows Mobile Device Center 6 for Windows Vista (32-bit)

 

 

Führen Sie hier bitte die Gültigkeitsprüfung durch. Sollte Ihnen anschließend der Download angeboten werden (bitte das Programm NICHT installieren), wurde die Gültigkeit Ihrer Windows Version bestätigt. Führen Sie nun bitte einen Neustart durch.

 

 

 

Ich hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben und würde mich über ein Feedback freuen. Bitte teilen Sie mir

auch mit, ob wir Ihre Erwartungen erfüllt haben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...