Jump to content

gpo-Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

Seit kurzem habe ich einen Fehler bei der Ausführung einer DDP Einstellung über gpo bei Clients:

Die Gruppenrichtlinienergebnisse sagen auf dem Client folgendes:

Benutzerkonfiguration

Windows-Einstellungen

Internet Explorer-Wartung

Fehler beim Zusammenstellen von Informationen für Internet Explorer-Wartung.

 

Folgende Fehler sind aufgetreten:

Unbekannter Fehler bei der Zusammenstellung von Informationen für Ordner für diese Erweiterung. Details: Invalid Privacy Type text []

 

Der Client liest z.B. die Proxyeinstellungen des IE, bei den Ausnahmen werden keine Werte angezeigt obwohl sie in der gleichen gpo eingestellt sind.

gpresult zeigt die Ausnahmen auch nicht an.

Ereignisanzeige zeigt nichts.

Auf den 2003er DCs sind die Ausnahmen übermittelt.

 

Ich habe die Einstellung schon in eine neue unabhängige gpo übernommen, auch die wird mit dem o.a. Fehler in der gpmc angezeigt.

 

Gruß

MM

Link zu diesem Kommentar

Hi zsammen

Bin etwas weiter gekommen:

Ich habe die Einstellungen mal in eine eigene gpo transportiert und zugewiesen. Wenn ich dann die Default Domain Policy deaktiviere kommen auch die Einstellungen sichtbar beim Client an und gpmc zeigt die richtigen Ergebnisse. Sobald die DDP wieder aktiviert ist kommt der Fehler.

Dummerweise werden aber die Einstellungen trotzdem übertragen, nur angezeigt wirds falsch, d.h. gpmc zeigt den Fehler, der Client selber auch, die Einstellungen werden im IE nicht angezeigt sind aber trotzdem funktionsfähig (mehrmals verifiziert) :suspect:

*grübel*

MM

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...