Jump to content

Lokalen Drucker auslesen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

um den "Microsoft Document Image Writer" netzwerkweit zu löschen, gibt es inzwischen ein Skript das funktioniert. Dies läuft zukünftig bei der Netzwerkanmeldung der User.

 

Wenn der Drucker aber schon gelöscht ist, das Skript ausgelöst wird, gibt es eine Fehlermeldung. Lösung ist eine vorherige Abfrage ob der Drucker noch vorhanden ist.

 

Wie mache ich das in einer .bat?

 

Danke, Gruß

Mull

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich finde leider überhaupt nichts. Wäre es denn nicht möglich, die Fehlermeldung zu unterdrücken??? Hier die beiden Skripte:

 

1: "del_ms_doc_printer.bat"

@echo off

\\server\freigabe\runas\runnas.exe /user:Domäne\Administrator /password:xxxxxx "\\server\freigabe\runas\del_ms_doc_printer1.bat"

 

2: "del_ms_doc_printer1.bat"

@echo off

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /dl /n "Microsoft Office Document Image Writer"

 

Wurde das Skript bereits ausgeführt, wird natürlich versucht den Drucker wieder zu löschen, daraufhin kommt folgende Fehlermeldung:

Der Drucker kann nicht entfernt werden. Entweder der eingegebene Druckername ist ungültig, oder der angegebene Drucker ist nicht mehr mit dem Server verbunden. Klicken Sie auf "Hilfe" ...

 

Gruß

Mull

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

mit /q funktioniert es jetzt. die fehlermeldung wird unterdrückt und das script ist einsatzbereit. super.

 

dank an cybquest für die schnelle hilfe.

 

anmerkung:

damit das kennwort bei runas nicht sichtbar ist, habe ich einen bat2exe-compiler benutzt. ich hoffe nicht, das einer im netzwerk auf die idee kommt, das ganze zu recompilieren. :-)

 

gruß

mull

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...